Ladesymbol neben Mauszeiger?

2 Antworten

Schaue , bzw. überprüfe mal Deinen Netzwerk-Traffic dahingehend , welche Programme , Anwendungen oder Dienste da gerade gleichzeitig Datenverkehr in Deinem Netzwerk / W-Lan verursachen .

Zu viel ( auch im Hintergrund ) gleichzeitig kann dann im Netzwerkzugriff durchaus bei Anwendungen mit niedriger Netzwerkpriorität bei begrenzter Datenrate zu solchen Problemem führen.

Dann wartet die offene Anwendung ganz einfach auch nur mal auf Daten aus dem Internet / Netzwerk .

Manchmal stören sich WLan - Netzwerke auch gegenseitig , wenn in der nahen Nachbarschaft z.B. zu viele Netzwerke parallel & gleichzeitig auf dem selben Kanal in der selben Trägerfrequenz übertragen wollen .

Manchmal stört einfach aber auch nur ein neu angeschafftes Gerät im eigenen Haushalt das bisher einwandfrei funktionierende WLan .

Moin,

dann sortiere mal im Taskmanager - das Symbol bedeutet lediglich, dass der Computer gerade etwas berechnet und ein Programm oder Dienst den Cursor wechselt.

Mit dem Cursor selbst hat das erstmal nichts zu tun.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting