Windows - Lokale Neuinstallation?
Hey, ich habe bei meinem HP Laptop eine lokale Neuinstallation durchgeführt. Habe vorher alle Daten gespeichert und ihn beim zurücksetzen deswegen alle persönlichen Daten löschen lassen. Nach dem Zurücksetzen erschien jedoch nicht das Installationsmenü, in dem ich Sachen festlegen hätte können, sondern der normale Sperrbildschirm der erscheint bevor man sein Passwort eintippen. Ich tippe also mein Passwort ein und verständlicher Weise sagt mir das System, dass das Profil leider nicht geladen werden kann. Auch das neustarten bringt leider nichts.
Was kann ich jetzt tun?
.
.
.
3 Antworten
Hey!
Festplatte formatieren ist klar vom Vorteil.
Installiere (falls du es nicht getan hast) Windows über einen Stick neu. Das ist effizienter und du kannst gleich deine Festplatte formatieren.
Bei Fragen gerne melden ^^
LG, Chris!
Wenn du alle Daten auf diesen Laptop gespeichert hast auf der gleichen Festplatte und dann den PC zurücksetzen tust mit der Auswahl alle persönlichen Daten löschen lassen ist dir schon klar das keine Daten mehr auf den PC sind ?
Du musst Windows neu installieren brenne dafür das Installationsmedium
Installiere das Tool auf einen PC.
Starte das Tool lege dann eine DVD ein wähle dann Installationsmedium USB Stick DVD..
Wenn das fertig ist
Legst du die DVD in deinen Laptop ein und gehst zu dieser Seite
Da wählst du den Punkt ganz oben an UEFI General UDisk an.
Dann fängt die DVD zum arbeiten an und du siehst einen Ladebildschirm.
Bei manchen PCs muss man nochmal per Tastendruck bestätigen das man von der DVD Booten will.
Wenn die DVD ganz komische Geräusche machen tut dies ist bei diesen ISO Format normal.

Komplett neu installieren (zurücksetzen ist eh immer eine schlechte Idee).
Du brauchst aber einen leeren, mind. 8gb grossen USB Stick und den Rest erfährst du hier:
https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=_wDvjGuGNXMlsQgg
Lg