Windkraft referat powerpoint

3 Antworten

Bei solchen Fragen musst du schon konkreter werden. Handelt es sich um Technik, Wirtschaftlichkeit, Netzanbindung, Standortwahl, Historie, Anlagentypen, .... So allgemein ist ein Referat ja schnell mal beliebig und seicht. Grenze deine Fragestellung hinreichend ein und wähle einen Hintergrund den jeder in der Gruppe vor der du vortragen sollst verstehen kann. Beschränke dich in der Anzahl der Seiten , lass Bilder wirken und ergänze durch eigene Worte. Viele Informationen gibt es auf www.wind-energie.de Viel Erfolg

Das Problem mit den Fledermäusen ist noch nicht gelöst. die werden von den grossen Flügeln erschlagen.

Und was machen die bei Sturm, soviel ich weiss, drehen die die Flügel quer, damit alles still steht und nichts kaputt geht.

wollyuno  23.11.2011, 12:27

das mit den fledermäusen könnte man höchstens mit ultraschalltönen lösen,denn die können die hören,sollte halt ein warnton sein damit sie abstand halten.die flügel gehen bei sturm nur soweit aus dem wind,damit sie normale drehzahl halten und trotz sturm strom erzeugen

kann dir aus der praxis berichten,ein windrad alter art mit 80 m ging 1994 bei uns in betrieb.es hat 1,2 mill.mark gekostet und hatte einen jährlichen ertrag vom 200 000 mark..2014 läuft der vertrag mit garantierter einspeisevergütung aus