Hallo, ich muss bald ein Referat über das Thema "Autoträume" halten, welche Themen könnte ich bei der PowerPoint ansprechen?

3 Antworten

Zum Anfang würde ich erstmals bisschen über die Geschichte des Automobils erzählen. Danach könntest du sagen, was einen Menschen dazu bringt, ein Auto als Traum zu haben, z.B. Aussehen, Leistung, Klang usw. Auf jeden Fall würde ich in deiner Präsentation ansprechen, dass jeder einen anderen Traumwagen hat. Da kannst du ja zum Beispiel mal n paar Leute in deiner Klasse fragen was ihr Traumwagen ist und warum. Einfach auch bisschen die Klasse mit einbeziehen. Dann kannst ja mal dein Traumwagen zeigen und bisschen drüber reden, Preis, Leistung, Topspeed, was dir daran so gefällt, usw. Und am Schluss machst noch n Fazit wo du halt einfach sagst, dass jeder andere Traumwagen hat, das sich viele zum Beispiel nen Ferrari wünschen würden, dass es aber auch Leute gibt, die auf alte Autos stehen und diese als Traumwagen haben.

Was macht ein auto zu einem traumauto?
-geschichte des autos
-persönliche Bindung
-muss es teuer sein?
Du kannst ne kleine umfrage machen was die Traum Autos der Leute sind und warum.. Dann sagst du bisschen was über die Ergebnisse davon undso..
Bsp für mich: BMW M3 E46 CSL
Ich habe vor jahren als kind (bin 18) für mein modellauto die Karosserie von diesem auto bekommen. Zudem war es (als gtr version) das wichtigste auto in need for speed most wanted. Ausserdem ist es ein pures auto, ohne abstandshalter, einparkhilfe oder elektronische handbremse... Mir gefällt das pure, verbunden mit dem zeitlosen design

Tuehpi  31.05.2017, 12:25

BMW M3 E46 CSL

Oh, ja, ganz toll!

Schade das die E46 Baureihe so als "Assi-Karre" verschrien ist, und man fast nur Bastelbuden zu kaufen bekommt.

Wenn du willst, dann kannst du das Thema Elektromobilität anschweifen, das wird in Zukunft unumgänglich sein.