Ideen für Referat über Facebook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang brauchst du eine Problemfrage, welche so lauten könnte „Was für einen Einfluss hat Facebook auf den Menschen?“. Um die Problemfrage zu klären, würde ich dir empfehlen erstmal Facebook und generell die sozialen Medien zu definieren, danach kannst du die Funktionen erklären (Wie man Facebook bedient und was das beim Gefühl des Menschen auslöst) und dann stellst du die positiven und negativen Aspekte von Facebook dar und zum Abschluss suchst du dir eine bekannte Person aus und erzählst was Facebook für eine Wirkung auf sie hat. Als Fazit beantwortest du die Problemfrage.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CandyWhite966
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Keine Ahnung ... aber gestalte doch dein Referat wie ein Profil auf Facebook. Freunde (Subunternehmen) Beiträge (historische Entwicklung "Facebook hat den Like Button auf verschiedene Smileys erweitert" oder gar "Mark Zuckerberg wird geboren - Facebook gefällt das"

Ich hätte schon "paar" "gute" Themen für ein Referat:

  1. Die (Vor-) Gesichte.
  2. "Wie Facebook uns Stalkt"
  3. Skandale
  4. Wie man sich gegen Facebook schützen kann