Windeln unter schneehose im Winter als Bettnässer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Galaxy389,

Wo Du, wie man in der Medizin sagt, von einer Enuresis Nocturna sprichst, mag das zunächst mit einem Kleidungsstil, den man im Winter gern draußen trägt nichts zu tun haben.

Doch bist Du diese spontanen Momente nachts mit den Slips für die Wasser - wie ich gern sage, wie sehr häufig mit Windeln verwechselt - gewohnt. Das kannst Du auf Situationen, wo es vielleicht selten möglich ist, zur Toilette zu gehen oder sonst frei Pipi zu machen - z.B. im Winter mit viel Kleidung - übertragen und so manchen Wasserfall dann auch bewusst in den Slip fließen zu lassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  08.01.2025, 18:33

Hallo Galaxy389,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Kleiner Insider Tipp. Eine Schneehose und ein Bett sind zwei unterschiedliche Dinge. Also wenn du dich dann wohler fühlst, dann mache das halt. Who cares? Aber die Frage an sich ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Das klingt fast so als wäre man inkontinent. Also nicht nur ein Bettnässer, sondern es würde auch unter Tags zu solchen "missgeschicken" kommen.

Wenn es so ist dann ist es natürlich besser auch Tagsüber Windeln zu tragen. Aber wenn das Problem wirklich nur auftritt wenn man schläft dann reicht es wenn man nur Nachts windeln trägt.

So eine Frage sollte man lieber Personen stellen, die dich besser kennen.

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst zur Sicherheit eine Windel beim Skifahren tragen, tuen ja viele. Manchmal besser als sich komplett ausziehen zu müssen. Mit Bettnässen hat das aber wenig zu tun, weil dies sich auf nachts beschränkt. Als Ausrede kann man das nicht gelten lassen. Aus Elternsicht, ist es ratsam den Kids mit schwache Blase wieder eine Windel anzuziehen. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Ja das machen viele, bzw habe ich auch immer so gemacht. Ich war bis 9 bettnässer und habe da dann auch immer windeln zum skifahren anziehen müssen.