Windeln beim Camping mit 15?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Anbehalten 81%
Heimlich ausziehen 10%
Am Tag heimlich ausziehen aber in der Nacht tragen 10%

9 Antworten

Anbehalten

Hey Julius,

Es ist total verständlich, sich in so einer Situation unsicher zu fühlen. Wenn du dich damit unwohl fühlst, ist es wichtig, das deinen Eltern in einem offenen Gespräch mitzuteilen. Du bist älter geworden und es ist normal, dass sich Bedürfnisse ändern. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für alle okay ist. Respektiere deine Gefühle und sprich darüber, wie du dich dabei fühlst – das ist wichtig.

Alles Gute!

Anbehalten

Beim campen hat man ja eher weniger die chance sachen zu waschen oder platz für genug wechselzeug und co. Wenn du auch bis vor kurzem windeln gebraucht hast und dir jetzt auchnoch vereinzelt unfälle passieren, machen die windeln ja sinn. Also zieh sie einfach an und benutz sie.

Anbehalten

Es klingt nachvollziehbar. Wenn du bis vor einiger Zeit Windeln in der Nacht gebraucht hast, das deine Eltern nun in der Fremde da lieber auf Nummer sicher gehen wollen. Zudem sind auch die Wege zum WC nicht immer im dunkeln das beste, so das deine Eltern dir das auch ersparen wollen. Zudem hat man im Urlaub dann auch nicht so viel Wechselwäsche bzw eingeschränkte Waschmöglichkeiten.

Anbehalten

Wieso sollten dir deine Eltern plötzlich wieder eine Windel anziehen, wenn du seit 3 Jahren trocken bist und keine mehr trägst? Möchten sie nicht das du dort aufs Klo gehst, weil die zu dreckig sind oder sind überhaupt keine Toiletten vorhanden? Camping ist ein denbarer Begriff, schlaft ihr in einem Zelt oder habt ihr sogar ein Wohnwagen/-Mobil. Natürlich kann ich deine Bedenken verstehen. Grade in einem Alter wo man sich auch für Mädchen interessiert und auch welche kennenlernen kann. Da sind Windeln eher abschreckend. Du musst mit deinen Eltern reden. Wenn du kein Problem damit hast, mach es einfach. Lasse dich auch sauber machen. Es ist halb so schlimm und keine Schande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin
Anbehalten

Hey,

dass deine Eltern wollen, dass du Windeln trägst hat ja sicherlich einen Grund. Das ist in diesem Fall, dass du noch nicht so lang trocken bist.

Deine Eltern wollen dich also nur vor eventuellen Unfällen schützen und dafür sorgen, dass du einen schönen Urlaub hast. Und außerdem kann es manchmal ganz praktisch sein, eine Windel zu tragen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung