Win10: System-cloning nie bootbar (Fehler)?

1 Antwort

Um von einem externen Medium (DVD, USB-Stick, SD-Card oder Festplatte) booten zu können, muß dieses Medium "bootable gemacht werden". Für Windows heißt dies, das Medium muß über eine Primär-Partition verfügen, diese muß aktiviert sein und ein entsprechender BootLoader muß im Hauptverzeichnis des Mediums zu finden sein. Es reicht nicht, einfach nur ein System darauf zu kopieren!

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Du ein offizielles Clone-Tool verwendest, welches eigentlich die Bedingungen kennen - und automatisch umsetzen sollte.

Ich selber arbeite nicht mit solchen Tools. Das Windows-Betriebssystem bietet alle Voraussetzungen, für ein erfolgreiches Clonen - ohne Drittanbieter-Software! Deshalb kann ich auch keine konkreten Aussagen zu solchen Tools geben! Ich arbeite von jeher nach dem Grundsatz "Besser ein System richtig kennen, als von vielen anderen schonmal gehört zu haben...!"