Win10, beim Einfügen beide Dateien behalten ohne Kontextmenü?

1 Antwort

Mach das Kopieren einfach mit einer Batch-Datei. Da kannst du an den Dateinamen gleich was anhängen, z.B. Minute-Sekunde, sodass im Zielordner nix überschrieben wird. Da kommt dann auch keine Nachfrage.

Ungefähr so

copy E:\StartOrdnerpfad\*.jpg /B C:\ZielOrdnerpfad\*
%time:~-8,2%%time:~-5,2%.jpg /B

Die Idee ist nicht schlecht, dass Problem besteht dann aber beim zuteilen der Laufwerksbuchstaben (nicht jeder Massenspeicher erhält an jedem Anschluss den selben Buchstaben) und die Ordner sind auch je nach Quelle unterschiedlich.

Somit müsste ich mir also entweder für "jede Quelle, an jedem Anschluss" ein separates Batch schreiben (derzeit 8x5 = 40 Batch) oder ein C#-Script mit entsprechend 40 Methoden und Auto-Erkennung von Buchstabe und Ordner. Ist dann auch einfacher zu verändern falls eine neue Kamera Dazu kommt.

Klar geht das! 

Aber dafür das Win8.1 das schon konnte und Win10 es kann, nur an der falschen Stelle, währe das etwas umständlich.

Leider gehören Registriert-Einträge und Windows bzw. OS-Programmierung überhaupt nicht in mein Fachgebiet. Eine Kontextmenü-Funktion aus 8 in 10 zu implementieren sollte leichter, eleganter, und praktikabler sein.

0

javac.exe - Pfad setzen?

Folgendes Problem: Ich habe JDK 7 und 8 installiert. Ist es möglich die jeweiligen javac-Dateien in z.B. javac7 und javac8 umzubenennen, damit ich für beide jeweils den Path setzen kann und den Compiler in der Konsole mit javac7 und javac8 aufrufen kann?

...zur Frage

Von einem Laufwerk wiederherstellen?

Ich will meine Dateien behalten. Aber beide Funktionen erscheinen mir als würde bei beiden alles gelöscht werden.

...zur Frage

Registry: Fensterfarbe änderung deaktivieren Win7 32bit

Hallo zusammen Ich muss via Registry einstellen, dass man die fensterfarbe nicht mehr ändern kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen,welchen wert man anpassen muss? Besten dank

...zur Frage

Videos Canon 700d

Hi! Ich habe mit meiner Kamera (Canon Eos 700d) Videos gemacht. Wie bekomme ich die auf den Rechner? Ich habe jetzt ausprobiert einfach auf die Datei rauf, ausschneiden und dann in den Ordner auf meinem PC einfügen. Doch der Ton war weg! Jetzt habe ich das mit den anderen Videos auch ausprobiert. Aber das steht nur: Verschieben von Canon eos 700d nach Dateien....und es tut sich nichts! Bitte ich bin echt am verzwifeln! LG Toni2104

...zur Frage

Win 10 ändert Dateinamen automatisch - kann man das abstellen?

Hi Leute,

ich sortiere grade JPG Dateien und habe folgendes Problem: Ich will Gruppen von Bildern umbenennen und als Namen das Datum verwenden. Aber aus zB 06.08.2008 (1), 06.08.2008 (2), etc.... macht Windows mir 06.08 (1), 06.08 (2) etc.

Erst wenn ich diese Bilder dann nochmal umbenenne behalten die Bilder das Datum, was ich eingebe. Woran liegt das & kann man diese komische Autokorrektur irgendwie abstellen?

Vielen Dank schon mal, LG

...zur Frage

Windows 8 zweifach-vorhandene Datei möchte ich nicht ersetzen, sondern beide behalten?

Windows 8 zweifach-vorhandene Datei möchte ich nicht ersetzen, sondern beide behalten?

Also seit ich mir Windows 8 zugelegt habe, fehlt die Option beim Kopieren einer Datei in einem Ordner. In diesem Ordner gibt es bereits eine Datei mit den selben Namen.

Bei Windows 8 werde ich nur gefragt:

´´Datei im Ziel ersetzen?´´,

´´Diese Datei überspringen´´, oder

´´Info für beide vergleichen´´

.

Bei Windows 7 hatte ich immer die zusätzliche Option:

´´Beide Dateien behalten

(Die kopierte Datei wird in ,,Dateiname(2)´´ unbenannt)´´

.

Wie kann ich mir diese fehlende zusätzliche Option bei Windows 8 wieder zurückholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?