Wie kann ich bei Excel 2007 Spalten einfügen ohne, dass dadurch meine Formeln unbrauchber werden?

8 Antworten

Aber probiert hast du es schon? Denn wenn ich das bei mir mache dann verändert sich automatisch auch der Formelbezug, so dass der Ursprungsbezug immer in der Formel erhalten bleibt

um so etwas zu vermeiden musst du in den formeln feste bezüge verankern. die beziehen sich dann immer auf die richtige zelle, egal wohin du sie verschiebst. du klickst in der formel auf den namen der zelle und drückst F4. dann stehen da dollarzeichen (vorher A1 dann A$1§). einen automatismus gibt es dafür leider nicht, du musst also alle formeln ändern.

Die absoluten Bezuege haben mit dieser Problematik nichts zu tun.

0

Sorry, aber Deine Antwort ist falsch!

0

Wenn ich Zellen oder Spalten einfüge, passen sich alle Formeln innerhalb der selben Arbeitsmappe automatisch an! Das war jedenfalls die letzten mindestens 10 Jahre so! Problematisch könnte es bei verlinkten Dateien werden! Die müssen nämlich bei den Änderung mitgeöffnet sein!

Excel 2 Spalten vergleichen und fehlende(n) Wert(e) anzeigen lassen

Hallo,

habe zwei Exceln Spalten mit Namen. In Spalte B stehen normalerweise die gleichen Namen wie in Spalte A, allerdings fehlen nun in Spalte B ein paar Namen. Ich möchte nun gerne anzeigen lassen, welche Namen in Spalte A vorkommen, aber nicht mehr in Spalte B vorhanden sind.

Viele Grüße

...zur Frage

EXCEL Liste Spalte festsetzen und wenn Zeile löschen, Spalte bestehen bleibt

Hallo zusammen,

ich habe eine EXCEL Liste, wo die Spalten O und P immer gleich bleibt, allerdings je nachdem eine Zeile gelöscht wird. Besteht die Möglichkeit, dass man die Spalten festsetzt, sodass wenn man eine Zeile löscht, die Spalte bzw. das eingetragene in der Zeile bestehen bleibt?

Ich meine kein einfrieren!

Kann mit jemand helfen?

...zur Frage

Ich habe in Excel 2013 2 Spalten die ich vergleiche. Spalte A ist vollständig und Spalte G nicht. Ich möchte nun Fehlende Zahlen in Spalte M ausgeben kein #NV?

...zur Frage

PHP: Formel in Excel einfügen?

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Probleme im Zusammenhang zwischen PHP und Excel. Ich habe eine Excelvorlage auf einem Laufwerk liegen und beim Download dieser Excel soll diese automatisch mit Daten befüllt werden. Zu diesen Daten gehören auch Formeln, bei welchen meine beiden Probleme auftauchen.

  1. Ich habe eine Formel welche die Summe bestimmter Zellen bilden soll. In der Zelle steht auch die richtige Formel, allerdings gibt die Zelle nur den Wert "#NAME?" aus. In der Formel an sich befindet sich aber kein Fehler in der Syntax. Denn wenn ich diese Formel 1 zu 1 kopiere und in eine andere oder sogar die selbe Zelle einfüge, berechnet mir diese die Summe und Funktioniert vollends. Die Daten welche Summiert werden sollen sind die Daten welche in Problem 2 beschrieben werden, allerdings sollte da kein Zusammenhang sein, da es ja mit Copy+Paste funktioniert.

Quellcode:

$sheet2->setCellValue("AL".$zeile,'=SUMME(D'.$zeile.':AK'.$zeile.')');

  1. Ich möchte eine weitere Formel in die Tabelle einfügen, doch beim herunterladen der Excel wird eine Fehlermeldung ausgegeben (s. Anhang). Mit dieser Fehlermeldung kann ich allerdings nichts anfangen. wenn die Excel dann geöffnet ist öffnet sich ein kleines Fenster wo steht, dass einige Formeln entfernt wurden. Und tatsächlich hat Excel die ganzen Formeln entfernt und eine "0" in die Zelle gesetzt. Aber warum?

Quellcode:

for($spalte=0;$spalte<34;$spalte++){ $formel1='ZÄHLENWENNS(Rohdaten!$C$2:$C$50000;$B'.$zeile.';Rohdaten!$D$2:$D$50000;"GET";Rohdaten!$E$2:$E$50000;'.$column[$spalte].'$1)';

$sheet2->setCellValue($column[$spalte].$zeile,'='.$formel 1);
}

Bitte um Hilfe, auch wenn ihr nur zu einem Problem die Lösung liefern könnt. Vielen Dank!

...zur Frage

Excel: Wie Spalten formatieren?

ich würde gerne in mit Excel ein paar Vokabeln lernen

ersten spalte: englischen Vokabeln (alphabetisch) zweite Spalte: die dazu passende deutsche Übersetzung

weiß einer wie man das formatieren kann das die erste spalte alphabetisch geordnet wird und die zweite mit der richtigen übersetzung

...zur Frage

Excel Tabellenblatt kopieren, gleiche Formeln, aber Daten aus anderer Tabelle

Hallo, ich habe ein riesen Excel-Problem!

Ich habe eine Tabelle A, die Formeln enthält, die sich auf Tabelle B und C2012 beziehen. Jetzt würde ich die gleiche Tabelle A als Kopie gerne einfügen, und es sollen sich die Formeln auf Tabelle B (die gleiche wie im Originalsheet) und C2013 beziehen. Wie kann ich das ändern, ohne von Hand jede einzelne Formel anzupassen?!

Leider sind in der zweiten Tabelle C2013 auch noch die Spalten um 2 Buchstaben verrückt...Kann man das auch irgendwie eingeben bzw. kann ich irgendwie etwas einstellen, dass Excel, wenn man die Formeln zieht immer eine Spalte überspringt? Beispiel: Ich habe eine Formel mit A1 und möchte im nächsten Feld aber die Daten aus A3 und nicht A2 haben und das in der ganzen Tabelle!

Ich wäre für jede Hilfe so dankbar!!!

Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?