Win10 Audio Output zu Input?

3 Antworten

Hi,

Ich kann dir das Programm Voicemeeter vorschlagen, dort sollte das ganze möglich sein, dass dein Imput mit Virtuellen Ausgängen auch als Output fungiert.
Sicher bin ich mir aber nicht zu 100%.

LG Strokeflaw

Infernox01
Fragesteller

Danke dir :)

Du stellst das Video oder die Quelle einfach auf Lautsprecher und das Mikrofon nimmt alles für den TS auf oder du benutzt Skype wo es die Funktion Systemsound Freigeben gibt.
Mfg CraPhe

Dazu muss man zuerst bei Windows Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

Dann geht man in Teamspeak auf Einstellungen > Optionen. Dort wählt man bei Aufnahmegerät dann Stereomix. Das wars schon. Jetzt kann man in Teamspeak den Ton vom Mikrofon und den internen Sound am Computer gleichzeitig nutzen. Wenn man jetzt z.B. ein Youtube-Video, bei Spotify oder was am Windows Media Player abspielt wird es gleichzeitig mit dem Mikrofon in Teamspeak übertragen.

P.S. Die Stereomix-Funktion ermöglicht es auch mit einem Rekorderprogramm den internen Sound am Computer mitzuschneiden. Damit kann man z.B. das was man in Spotify abspielt mitschneiden und hat es als Datei auf dem Computer. Als Rekorderprogramm kann man Audacity verwenden. Man muss dann nur als Aufnahmequelle Stereomix wählen. Nach der Aufnahme exportiert man sie komplett als MP3. Dann kann man mit dem Programm mp3directcut http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html das ganze verlustfrei automatisch in Tracks auftrennen oder manuell schneiden.

Infernox01
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werds heute Mittag gleich mal testen :)

LG Infernox