Win 7 key erneut verwenden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Key so oft nutzen wie du es für nötig hälst.
Wichtig ist nur, das der Key immer nur auf einem PC aktiviert ist. Auf dem alten PC die Festplatte einfach formatieren.

Jein. In der Regel kann eine Windows 7 Lizenz ohne weiteres auf einen anderen Rechner übertragen werden. Nur bei OEM-Versionen kann es vorkommen, das die Übertragung nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Mit der telefonischen Aktivierung aber alles halb so wild.

Ich habe erst heute noch eine Windows 8 Core mit einer Windows 8 Pro Lizenz getauscht. Jeweils auf dem einen Computer deaktiviert und anschließend entweder per Online oder Telefonaktivierung wieder aktiviert.

Windows 10 nach Upgrade auf einem neuen PC installieren?

Ich habe eine Win 7 Ult Lizenz auf Win 10 upgegradet. Jetzt möchte ich neue Hardware kaufen - evtl. nur neues Board und CPU - evtl komplett neuen PC.