WIN 7 64 BIT hängt bei Update 35 %?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Es gibt keinen Support für Windows 7 mehr. Man kann aber immer noch gratis auf Windows 10 umsteigen. Der Windows 7 Product Key wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert. Und so geht man vor:

  1. Mit diesem Tool https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html den Windows 7 Product Key auslesen und notieren.
  2. Danach das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen.
  3. Den erstellten Stick einfach booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Während der Installation wird der Computer mehrmals neu gestartet.
  4. Nach Abschluss der Installation und dem letzten Neustart erscheint der Windows 10 Ersteinrichtungs-Assistent. Er bietet die Möglichkeit an ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das sollte man machen falls man noch keines hat. Ansonsten mit deinem vorhandenen Microsoft Konto bei Windows 10 als Benutzer einloggen.
  5. Jetzt geht man in die Aktivierung. Dort den notierten Windows 7 Product Key eingeben. Die Aktivierung wird durchgeführt und in deinem Microsoft-Konto dauerhaft gespeichert.

Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach wieder zum Schluss bei Windows 10 mit deinem Microsoft-Konto als Benutzer einloggen. Windows 10 aktiviert sich dann wieder vollautomatisch. Den Key muss man nicht mehr eingeben.

Wenn man die ganzen Desktop-Effekte bei Windows 10 abschaltet, läuft es sogar etwas flotter als Windows 7.

Mit Windows 10 hat man auch die Möglichkeit Instagram zu nutzen. Im Microsoft Store gibt es dazu die Instagram-App. Sie hat die gleichen Funktionen wie beim Smartphone.

Du könntest windows über einen USB Stick neu installieren lassen... eventuell brauchst du einen neuen Key, sollte aber eigentlich nicht der Fall sein. Einfach das Windows Media Creation Tool auf einem anderen PC herunterladen, windows 10 auf 64 bit auf den stick laden und in deinen Pc stecken. Im Bios solltest du dann den stick auswählen können und windows neu installieren können. Ich glaube, deine Daten sollten vorhanden bleiben.

EDIT: achso, du hast windows 7, willst du denn kein windows 10? für windows 10 bräuchtest du wohl einen neuen key. Auf Seiten wie Kinguin oder G2A solltest du windows 10 keys sehr günstig kriegen.

Stratosphere91
Fragesteller

ja win 10 wäre gut, aber der laptop ist schon min 10 Jahre alt. Emachines e727 oder so. Also du meinst win 10 key auf usb stick laden und beim booten in den Laptop stecken?

Lubitorus21  12.02.2021, 16:23
@Stratosphere91

nein du musst die installationsdatei auf den stick laden und dann das Bios des Laptops öffnen. Am besten googelst du, wie man bei deinem Laptop ins Bios kommt. dann kannst du die windows installationsdatei im bios anwählen und installieren. windows sollte dir die alte windows version löschen, oder sie wird repariert. nach dem du es installiert hast, kannst du den Key eingeben und windows ist freigeschalten.

Lubitorus21  12.02.2021, 16:26
@Lubitorus21

Um ins Bios zu kommen musst du beim aufstarte TAB drücken. wenn das nicht geht, versuche das gleiche mit Escape, Delete oder F2

Um welches Update geht es ? Hast du vielleicht zu wenig Platz auf Festplatte oder Ram zu knapp ? Windows 7 ist schon sehr alt. Wird heute kaum noch damit gearbeitet.

Stratosphere91
Fragesteller

Platz ist kein Prob, ca 300 gb frei. Ob win 7 oder 10 wär mir eig egal, hauptsache ich komm wieder ins system und kann meine Daten retten :)