Wimpern färben besser als jeden Tag tuschen`?

4 Antworten

also wenn du dir die wimpern kräftig tuschst dann sind sie natürlich voller und dichter. du musst bedenken das beim wimpern färben nur die wimpern gefärbt sind und es nicht so ist als würdest du dir die wimpern tuschen. ich selber würde es aber auch gerne ausprobieren

Die Färbung ist nicht ganz billig und hält nur relativ kurz. Außerdem bekommen die Wimpern durch Mascara auch zusätzliches Volumen und wirken dadurch dichter und auch länger. Ein zusätzliches Plus ist, dass man mit Mascara natürlich auch farbige Effekte setzen kann für den großen Auftritt.

Auf jeden Fall ist das Färben vor dem Urlaub eine tolle Idee, weil man dann die Wimpern auch sieht (besonders bei heller Naturfarbe), wenn sie nicht geschminkt sind wegen der sportlichen Tätigkeiten (insbesondere Schwimmen). Dafür ist das perfekt. Und abends kann man trotzdem noch die Mascara drübertuschen. Schädlich ist weder das Eine noch das Andere. Wichtig ist aber, die Mascara abends gründlich abzuschminken und darauf zu achten, ob es sich um wasserfeste oder wasserlösliche handelt.

12378
Fragesteller

schädlich ist weder das eine, noch das andere? Ich finde, seit ich keine Wimperntusche benutze, sind meine Wimpern voller und dicker , oder ist das nur Einbildung?

Färben ist aufjedenfall nicht weniger schädlich. Zudem hält der Effekt nicht lange. Oft müssen Wimpern, um sie voller wirken zu lassen, trotzdem nachgetuscht werden. Du kannst es aber ausprobieren. Wenn es dir besser gefällt als das Tuschen, steig einfach um. Empfehlenswert ist es aber nur dann wenn man sehr helle Wimpern hat und garantieren möchte, das auch die Spitzen schwarz sind. LG und gutes Gelingen

Meine Freundin hat sich vor unserem Urlaub die Wimpern färben lassen, damit sie keinen Mascara benutzen muss. Wir waren jeden Tag am Meer und das wäre etwas unpraktisch gewesen. Aber du musst auch beachten, dass deine Wimpern davon kein Volumen bekommen - also nicht geformt sind. Da rate ich dir zu einer Wimpernzange (dm / Rossmann für ca. 2€). Damit das Volumen dann aber auch hält benötigst du wiederum einen Mascara. Es gibt aber auch Mascara die eine durchsichtige Flüssigkeit haben - nur fürs Volumen. So einen hatte ich mal von essence. Man kann sich aber bei Friseur zusätzlich für ein paar Euro eine Dauerwelle in die Wimpern machen lassen. Meine Freundin hatte die schon mal und sagt, dass diese ungefähr einen Monat hält.