Warum sollte man die Wimpern nach dem tuschen nicht nochmal biegen?

4 Antworten

Wenn die Wimperntusche getrocknet ist, sind die Wimpern starr und es besteht die Gefahr, dass eine Bruchstelle entsteht.

Es bringt auch keinen Benefit das zu tun, denn die Wimpern werden platt gedrückt und können aneinander kleben.

Der verlängerte Part der Wimpern wird durch das Biegen wieder gekürzt und Du hast Dir nix Gutes getan.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil dir bereits getuschte Wimpern an der Wimpernzange kleben bleiben können, und dann die Möglichkeit besteht, dass du so einige aussreißt. Die einzelne Wimper bricht durch die Zange natürlich nicht ab, wle gerne behauptet wird, das Gummi ist ja dasselbe wie vorher😉

Zudem können die Wimpern unter sich verkleben und das sieht dann nicht so schön aus. Du musst die dann auseinanderbürsten, was bei dickflüssigeren Wimperntuschen Bröckel erzeugen kann. Bei sehr dünnflüssigen funktioniert das meist aber.

Weil die Wimpern dann früher oder später abbrechen<3

zusätzlich bringt das nicht mehr wirklich was also kann man sich das Risiko sparen

Weil sie dann abbrechen könnten.