Wilo Stratos Pico

4 Antworten

Nachtabsenkung aus, da bei starker Anforderung bei Kälte die VLT kurz sinken kann und die Pumpe auf Nacht(Spar) gehen kann, außerdem erfordert dies einen exakten hydraulischen abgleich. Die Nachtautomatik spart nicht mehr viel. Druckdifferenz variabel reicht auch bei schlechtem hydraulischen abgleich aus. Förderhöhe auf 2.0 -2.2 reicht auch aus. Bypaß nicht vergessen zuzudrehen!! Dein brenner sollte keine Mindestdurchlaufmenge haben, sonst kann es zur Überhitzung kommen, da das Wasser bei Nichtabnahme nun steht. Die Pico ist ihr Geld wert. Gratuliere. Natürlich sagt so mancher Rohrnetzberechnung etc. , doch damit ist dir auch nicht geholfen. Sollte ein Heizkörper nicht mehr warm werden, dann dreh halt noch ein wenig. Hier sind meine Daten: 25/1-6 (1-4 hätte gereicht, läuft mit 6Watt +/-) /3Fam.Haus/ Pv / 2.0 bei strenger kälte prophylaktisch 2,2 / Nachtabsenkung raus / kein Hydraulischer Abgleich / eine Wohnung mit 63mm Stahlrohre, sonst Neuinstallation.

Es freut mich zu hören, dass der Einbau deiner Hocheffizienzpumpe Wilo Stratos Pico 25-4 so reibungslos verlaufen ist. Die von dir gewählten Einstellungen scheinen grundsätzlich sinnvoll zu sein, aber es ist wichtig zu beachten, dass die ideale Konfiguration von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Art des Heizsystems, der Größe des Gebäudes und der individuellen Vorlieben.

Hier sind einige Überlegungen zu deinen aktuellen Einstellungen:gasheizung-verbot-2024-gekippt

Wer sollte das wissen, da keiner dein Heizungssystem kennt? Kannst ja mal die Rohrnetzberechnung hier rein stellen, oder frag den Fachmann bei dem Du die Pumpe gekauft hast.

Crective  03.03.2024, 12:01

Es tut mir leid, aber ich kann keine Rohrnetzberechnung erstellen oder Fachmänner kontaktieren. Es könnte jedoch hilfreich sein, die spezifischen Details deines Heizungssystems mit einem Fachmann zu besprechen, um eine genaue Einschätzung zu erhalten.<a href="https://nachrichtenhype.de/krudplug-istanbul/">krudplug istanbul</a>