William Shakespeare Biografe!

6 Antworten

Hallo,

Zwei neuere Biografien zu Shakespeare
  1. ACKROYD, PETER: Shakespeare. The Biography, London: Chatto & Windus, 2005.
    Deutsche Ausgabe: ACKROYD, PETER: Shakespeare. Die Biographie, München: btb, 2008.
  2. GREENBLATT, STEPHEN: Will in the World. How Shakespeare became Shakespeare, London: Pimlico, 2005.
    Deutsche Ausgabe: GREENBLATT, STEPHEN: Will in der Welt. Wie Shakespeare zu Shakespeare wurde, Berlin: Berliner Taschenbuch Verlag, 2006.
Weitere Biografien zu Shakespeare
  • BATE, JONATHAN: Soul of the Age. The Life, Mind and World of William Shakespeare, London: Penguin Books, 2009.
  • BURGESS, ANTHONY: Shakespeare. Eine Biographie, Düsseldorf: Claassen, 1982.
  • DUNCAN-JONES, KATHERINE: Ungentle Shakespeare. Scenes from his Life, London: Arden Shakespeare, 2001.
  • FRASER, RUSSELL: Young Shakespeare, New York: Columbia University Press, 1988.
  • FRASER, RUSSELL: Shakespeare. The later Years, New York: Columbia University Press, 1992.
  • HONAN, PARK: Shakespeare. A Life, Oxford: Oxford University Press, 1999.
  • POTTER, LOIS: The Life of William Shakespeare. A Critical Biography, Malden, MA: Wiley-Blackwell, 2012.
  • QUENNELL, PETER: Shakespeare. Genie des Welttheaters, München: Heyne, 1982.
  • SCHOENBAUM, SAMUEL: William Shakespeare. Eine Dokumentation seines Lebens, Frankfurt am Main: Insel, 1981.
Einführungen zu Shakespeare
  • BAUMANN, UWE: Shakespeare und seine Zeit, Stuttgart: Klett, 2005.
  • BRYSON, BILL: Shakespeare. The World as a Stage, London: HarperPress, 2007.
    Deutsche Ausgabe: BRYSON, BILL: Shakespeare. Wie ich ihn sehe, München: Goldmann, 2012.
  • GELFERT, HANS-DIETER: Shakespeare, München: Beck, 2000.
  • POSENER, ALAN: William Shakespeare, Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001.
  • TAURECK, BERNHARD H. F.: William Shakespeare. Zur Einführung, Hamburg: Junius, 1997.
Weitere Werke zu Shakespeare
  • ACKROYD, PETER: A Brief Guide to William Shakespeare, London: Constable & Robinson, 2012.
  • KULLMANN, THOMAS: William Shakespeare. Eine Einführung, Berlin: Schmidt, 2005.
  • ROWSE, ALFRED L.: My view of Shakespeare. The Shakespeare Revolution, London: Duckworth, 1996.
  • WELLS, STANLEY W.: Coffee with Shakespeare, London: Duncan Baird, 2008.

Gruß, BerchGerch

Hallo,

gib bei Google - William Shakespeare for kids ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://kidsfront.com/biography/william_shakespeare_biography.html

AstridDerPu

PS: Im Video wird allerdings sehr schnell gesprochen, dafür aber ziemlich deutlich.

Hi.
Das klingt ja fast, als sollten wir Dir beim Guttenbergen helfen...
So geht das nicht.

Die "komischen Wörter" kannst Du in einem Wörterbuch wie pons.eu (online) nachschlagen.
Wiki gibt es auch mit englischen Seiten. Paß aber auf, daß Du nichts wörtlich übernimmst.
Das wäre nämlich auch Guttenbergen - und natürlich kennt Dein Lehrer die Seite.

Hast Du schon nach "Shakespeare Biografie" (oder ähnlich) gegoogelt?

Gruß, earnest

Zu dem Thema gibt es ZEHNTAUSENDE von Artikeln, Büchern und Links. Das Referat musst Du schon selber verstehen, schreiben und vortragen.

"Komische" Wörter sind dazu da, dass man sie nachschlägt, und dafür gibt es Wörterbücher.