Will zur Bundeswehr als Türke?

6 Antworten

rassisten gibts überall und denke der Bund zieht die einen oder anderen Rassisten an.

aber es wird sicherlich genug liberale geben. also ich würde mich nicht wegen dieser angst aufhalten lassen.

In der Bw gibt es vermutlich ähnlich viele Rechtsegesinnte, wie außerhalb der Bw. Rechtsextreme gibt es allerdings nur sehr wenige, da jeder Verdacht auf Extremismus gemeldet, beobachtet und untersucht wird. Rechtsextreme haben in der Bw keinen Platz und fliegen sofort raus!

Ich kenne im Übrigen zahlreiche Soldaten und Beamte mit Migrationshintergrund (ich selbst gehöre such dazu 😉). Mit einem "Türken" arbeite ich sogar eng zusammen.

Deine Sorgen sind daher völlig unberechtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist im passenden Alter, suchst eine andere/neue berufliche Herausforderung und bist Deutscher... ja dann informiere dich beim Karrierecenter und im Internet was du bei der Bundeswehr machen möchtest und Bewirb dich doch einfach mal!

Solche leute gibt es leider überall, in jedem Job und allen Gesellschaftsschichten. Aber alleine deswegen einen Job nicht zu machen der einem vllt liegt und man das gerne macht, das ist Quatsch.

ICh würde meinen Job ja auch nicht aufgeben nur weil ein Kollege etwas gemeines über einen Kollegen sagt der woanders herkommt oder dem was tut... bei letzterem gehört das gemeldet und der Kollege" der sich danebenbenimmt fliegt raus. Bei uns kommen die leute aus vielen verschiedenen ländern und alle arbeiten zusammen.

Rassisten gibt es leider überall, aber das ist zum Glück die Minderheit. Ich kenne genug Soldaten und in deren Kaserne wird Rassismus nicht geduldet. Es gibt mehrere Soldaten dort mit Migrationshintergrund.

Ach Quatsch

Das wird alles hochgeschaukelt. Bei der Armee gibt es mutmaßlich nicht mehr Rechtsgesinnte als anderswo auch.

Frag dich lieber was beim Bund willst?