Will was ausprobieren?

2 Antworten

Mais waechst hoch, gibt Kletterbohnen halt, die Stickstoff abgeben, Kuerbis bedeckt und schattjert den Boden.

Alle 3 sind einjaehrige Kuluren UND liefern essbare Ertraege

oberste: Hanf

nächste: Mais

daran hochrankend Bohnen (Mais mit Bohnen wird in meiner Gegend als Mischkultur gepflanzt, funktioniert also gut)

unterste Schicht: evtl Kartoffel? - müssen mit wenig Licht auskommen.

alex656
Fragesteller

Ist hanf oben breiter als unten ?

alex656
Fragesteller
@alex656

Gibt's was anderes als hanf für die obere Schicht , Hanf ist illegal in Deutschland.

Übrigens, es sollten Pflanzen sein , die von Natur aus oben voller sind und unten kahl .

Will es für die Landwirtschaft probieren , der Bauer kann nicht von jeder Pflanze die Blätter entfernen.

horribiledictu  26.02.2024, 14:38
@alex656
  1. ist Hanf jetzt nicht mehr illegal, 2. kannst du (auch bisher schon völlig legalen) Industriehanf nehmen.