Ich will mit Leistungsturnen aufhören, welchen Sport kann ich als nächstes machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Turner hast du beste Voraussetzungen für kraftintensive Sportarten wie Judo oder Ringen.

Oder du kannst dich im Freerunning versuchen.

Kannst du denn das Turnen nicht auch als Breitensport weniger trainingsintensiv weiterbetreiben?

SweetCaroMuffin
Fragesteller

Erstmal danke für den Tipp Hab auch schon dran gedacht es weniger intensiv zumachen aber meine Trainer und meine Mutti meinen entweder ganz oder garnicht 😅

volkri  09.03.2015, 19:43
@SweetCaroMuffin

Das ist reiner Trainerergeiz, weil er sich durch deine Erfolge profilieren will. Schade eigentlich. Bei einem Talent vergisst man oft, dass es auch ein eigenes Leben hat.

Einfach weniger turnen. Wenn du was ähnliches suchst kann ich nur parkour oder Freerunning empfehlen. Es ist viel freier als das steife turnen

SweetCaroMuffin
Fragesteller

Oki danke ich schau mal ;)

Als Turnerin hast du die besten athletischen Voraussetzung für sehr viele Sportarten. In fast allen Sportarten wird Schnelligkeit, Beweglichkeit und Kraft benötigt. Aber wie ein anderer schon geschrieben hat: Warum aufhören und nicht etwas runterschrauben. Turnen fängt macht erst dann richtig Spaß wenn du etwas älter bist und deine Übungen selbst zusammenstellst.

Nicht dass du es später bereust, dass du aufgehört hast.

Wie wärst mit Rhythmischer Sportgymnastik? Oder Ballett wäre vielleicht auch ne Möglichkeit ^^

Rhythmische Sportgymnastik!!! Das ist richtig geil, vor allem bist du auch schon dafür trainiert, weil du ja turnst und da ist auch Tanzen mit drin, das macht wirklich Spaß :D