Will meine Katze mich bei der Geburt dabei haben?

4 Antworten

Offensichtlich will sie dich dabei haben! Bleibe dort bei ihr und beruhige sie.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
kaetzchen07  07.04.2023, 13:42

Wir haben 2001 zwei gebährende Katzen gehabt. Einer war es egal ob wir in der Nähe waren. Die andere Katze hingegen, brauchte mich unbedingt in ihrer Nähe, was sie uns Tage vorher intensiv zeigte. Es gab ihr sehr deutlich eine gewisse Sicherheit, mich dabei zu haben. Sie weckte mich kurz vorher, damit ich bei ihr sein konnte. Der Klang einer beruhigenden Stimme, sowie Lob und Anerkennung, dass war es, was sie dringend brauchte. Ein unvergesslich schönes Erlebnis, ihr damit so viel Kraft und Sicherheit schenken zu können und vor allem zu dürfen!

Das kommt auf die Katze an unsere ist zu uns gekommen und hat auch bei uns ihre kitten geboren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Katze ist anders, die meisten wollen alleine sein, manche wollen jemanden dabei haben, also steh ihr bei!

Ich denke schon, wenn sie aber am gebären ist, wird sie schon zu dir kommen, dann weißt du es.