Will keine Beziehung, ihr aber auch nicht das Herz brechen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklär Ihr das sinnvoll und sachlich an einem neutralen Ort. Erzähl Ihr vor allem von deinen Ängsten (bzw. Unfähigkeit) und das du für sowas viel Zeit brauchst und im Moment einfach nicht den Kopf dafür hast z.b. streffbedingt. Wenn du dich auf eine Beziehung einlässt, das du Angst hast sie zu verletzen und das möchtest du nicht da sie ein wichtiger Mensch für dich ist und dir viel an ihr liegt. Das muss sie verstehen und das wird euch beiden auch noch oft im Leben passieren. Sag ihr aber nicht ab Ende des Gespräches diesen "lass uns aber Freunde bleiben" Quatsch...das ist tötlich. Geh lieber aus dem Gespräch mit "bitte überdenk nochmal in Ruhe zuhause unser heutiges Gespräch. Ich möchte dich auf jedenfall nicht verlieren, da wir beide viele schöne Stunden bzw. Zeit erlebt haben. Du kannst dich immer bei mir melden wenn was ist....blablabla" ;-)

Auf der anderen Seite muss ich dir aber sagen, wenn sie dafür Verständnis hat, dich auch nicht verlieren will und auch dir Zeit gibt. Dann ist sie wohl die richtige für jemanden der Bindungsängste überwinden möchte :-) Gruß Petra

Bluemagic90
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.

Sei einfach ehrlich zu ihr und erkläre es ihr so, wie du es uns erklärt hast. Passiert ist passiert, aber für die Zukunft: man muss auch in solchen Situationen mal an die Konsequenzen denken.

Bluemagic90
Fragesteller

Klappt bei Mann leider nicht

PetraMai  12.11.2014, 13:49
@Bluemagic90

Dafür musst du jetzt im Gespräch "deinen Mann stehen" :-) hihi alles Gute und viel Erfolg

Hmm.. Also: Wenn du stress in einer Beziehung hast weil du dich nicht meldest.. kein wunder. Du hast anscheinend nie verstanden worin es in einer Beziehung geht. Aber ohne mit ihr zu reden wirst du nix erfahren. Du kannst Glück haben und es bedeutet ihr nix oder sie will nur eine Affäre (nur das sich da auch die Gefühle schnell ändern können). Kann natürlich aber auch passieren das du sie verletzt. Du kannst natürlich diesem Konflikt versuchen aus dem Weg zu gehen indem du ihr aus dem weg gehst. Aber ob da gut geht ... Außerdem wird sie sich dann erst recht ausgenutzt fühlen. Das gleiche gilt wenn du dich nicht noch heute bei ihr meldest. Und wenn du es nicht machst bist du echt feige

Bluemagic90
Fragesteller

Ich werde mich schon bei ihr melden und worum es in Beziehungen geht weis ich genauso wie das ich dafür nicht geeignet bin...

Hallo haha

Also ich würde ihr sagen das sagen was du erzählt hast. Nicht alles natürlich. Sag ihr das du zwar Gefühle hast & sie echt magst aber das du eben kein Beziehungstyp bist. Das muss sie akzeptieren. Aber du musst auch einbisschen zeigen das du sie magst also ihr vielleicht auch mal schreiben weil sonst denkt sie das du sie angelogen hast & dann macht sie sich viele Gedanken. :(

Ich hoffe ich konnte helfen. :D

Ich lese "Beziehungsunfähig, will mich nicht binden"...Sind schon Ausreden, oder? Sie ist in deinen Augen halt nicht die Richtige.

Nun hast du das Dilemma...

Rede Klartext mit ihr, schlimmer kanns nicht kommen. Halt , doch...eine gute Freundschaft kann zerbrechen..................