Will irgendjemand sein Wissen weitergeben?
Ich würde gerne etwas Neues lernen, gibt es jemanden, der sein Wissen zu irgendeinem (bestenfalls im Alltag/Beruf anwendbarem) Thema weitergeben will, oder einen Vorschlag für ein etwas allgemeineres Thema hat zu dem man etwas lernen kann?
3 Antworten
Coole Einstellung. Ich finde Sprachen oder auch Grundlagen in Kommunikation super hilfreich, weil man das wirklich überall brauchen kann. Auch Dinge wie Finanzwissen, also wie man mit Geld umgeht, spart langfristig Stress. Wenn du was Praktisches suchst, dann vielleicht Kochen oder Erste Hilfe, das ist sofort im Alltag nützlich.
Ich lerne momentan Spanisch und habe ein Testportfolio für Aktien, hin und wieder koche ich auch, meist aber nur Rezepte aus dem Internet.
Bei all dem habe ich aber (im Moment) weniger als die absoluten Grundkenntnisse...
Eher Erfahrung aber bei Wissen kann ich dir Empfehlen dich halbwegs mit den Risiken im Internet zu beschäftigen damit deine Daten sicher sind
Kannst ja den Potcast: Hacker Geschichten hören
hackerfrei.de
klar doch:
Also ich würde alle Accounts die du anlegst mit einer bestimmten Email Verbinden
also sagen wir mal du legst 3 Emails an:
- Für Privat bereich
- für Abonements oder so was in der art
- Sonstiges
Alle Mails würde ich dann mit ner App wie Gmail oder Mail verbinden und sortieren
Passwörter würde ich tatsächlich nicht digital Speichern sondern in ein Notizheft aufschreiben und das immer SEHR gut verstecken. Ansonsten kannst du auch einen Privaten Tresor auf deinem PC bauen (kann ich dir easy zeigen) wo du private Daten sichern kannst und das ist ohne passwort so gut wie unmöglich zu hacken so gut wie.
Müssen das Gmails sein, oder geht sowas wie Web.de auch?
ja ich meine bei Gmail kannst du alle arten von Emails verwalten egal von welchem Anbieter, das ist ja das gute
und bei Privater Email würde ich bei allen Accounts die damit verbunden sind eine 2 Faktor Authentifizierung machen, damit du sicher bist
Und kleiner tipp: gib so wenig privates wie möglich von dir Preis im Internet
Falls Dich eine universelle Sicht auf Religion interessiert, hab ich mein ganzes Wissen in meine Seite gepackt (Profil).
Damit hab ich mich tatsächlich ziemlich wenig beschäftigt, danke für den Tipp mit dem Podcast!
Ich versuche zwar immer wenn man irgendwas mit großen Datenleaks mitbekommt meine Passwörter zu ändern (z.B. Paypal in letzter Zeit...), ich krieg aber meine ganzen Accounts einfach nicht gemanagt, kennst du da vielleicht ein kostenloses Tool dem man vertrauen kann (oder was offline ist)?