Militärische Sprache lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist "Militärsprache"?

Was ist für dich "komplette Militärsprache"?

sophie1235: 

Was stellst Du dir denn unter Militärsprache vor?

ich:

Beispielsweise die Aussage Copy that oder die Abkürzungen ETA (Estimated Time of Arrival) und AO (Area of Operation) gehören zur englischen "Militärsprache", wie ich sie nenne. Wüsste auch nicht, dass es dafür einen offiziellen Namen gibt.

Mit "kompletter Militärsprache" meine ich so ziemlich alle Redewendungen und Abkürzungen, die vom Militär verwendet werden.

0
@LimaHotel

Gut, aber was hast du davon? Möchtest du Söldner werden oder in die U.S. Army eintreten?

1
@earnest

Gut, aber was hast du davon?

Ich interessiere mich halt dafür. Ist dass denn verwerflich, wenn ich mich über etwas informieren will?

Möchtest du Söldner werden oder in die U.S. Army eintreten?

Nein.


Die Zeit vergeht sowieso und wenn ich mich für etwas interessiere, kann ich mich letztendlich doch auch darüber informieren, völlig egal, worum es geht und was für einen Nutzen das nun hat.


Übrigens, danke für den Link. :)

1
@LimaHotel

Okay.

Du hast aber gesehen, dass ich dir einen kleinen "Katalog" verlinkt habe?

1
@earnest

Gern geschehen.

Wir haben uns gerade "gekreuzt".

;-)

2

Danke für den Stern!

Es war zwar (für mich) zunächst etwas mühsam, aber wir sind schließlich doch "zusammengekommen".

;-)

0

Auf jeden fall an deinem amerikanisch arbeiten. Je besser du es kannst, desto mehr verstehst du auch. Es gibt ein paar apps im playstore mit vielen abkürzungen die benutzt werden. Such einfach nach military abbreveations. Ansonsten würde ich empfehlen amerikanische militärsendungen und filme auf englisch zu gucken. Wichtig finde ich auch das du mit "uhrzeiten" als richtungsangabe gut umgehen kannst. (On your six!)

  Als nebeninfo weil ich aus irgendeinem grund nicht antworten konnte, niemand würde 20 kilo mikes sagen. Kilometer werden nämlich meist mit clicks bezeichnet.