Will erst mit 30 oder später heiraten normal?

8 Antworten

Alles easy, ich habe mit 28 geheiratet, aber bei uns in der Gegend ist es normal irgend was um die 30 zu machen, hier wird eine große Sause gemacht, wenn man mit 30 unverheiratet ist. Die Feier nehmen viele noch mit und heiraten dann.

Freunde, die ehr weiter südlich wohnen, bei denen ist mit Mitte 20 schon die erste Ehe durch, es ist sicher richtig, dass man sich schnell und einfach scheiden lassen kann, aber es ist nie billig.

Such dir jemanden, lebe mit ihm und irgendwann, wenn du das Gefühl hast, jetzt, dann schmeiß ihn raus, oder heirate.

Ob deine Kinder ausziehen wenn du 40 oder 50 bist, ist da doch fast egal.

Mach doch was du willst.

Ich war 29 als wir beim Standesamt waren, zu dem Zeitpunkt war ich bereits zwei Jahre Mutter und zehn Jahre in einer festen Beziehung. Du kannst doch heiraten wann du willst oder auch gar nicht, genauso wie du keine Kinder haben musst.

Übrigens fand ich heiraten wenig stressig. Man ruft an, macht nen Termin, besorgt die Geburtsurkunde und eine Abschrift aus dem Geburtenregister und das wars auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Hey,

Niemand kann dir vorschreiben wie du zu leben hast und deine Einstellung ist doch gut. Nicht umsonst heißt es, "Gut Ding will Weile haben" und "Was lange währt wird gut".

Selbst wenn du überhaupt gar nicht heiraten willst, ist das auch in Ordnung. Genieße dein Leben und wenn dir der, oder die Richtige über den Weg läuft, wirst du es schon wissen und wenn er/sie ähnlich tickt wie du, dann passt es doch und Kinder müsst ihr dann auch keine haben, wenn ihr nicht wollt. Das ist allerdings ein Punkt, der unbedingt v o r einer Beziehung geklärt werden sollte.

Sonst ist doch Alles gut und ich wünsche dir ein schönes Leben, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Hey

Ist meiner Meinung nach ganz normal, dass ist ja auch ein Großer Schritt im Leben da würde ich mir auch in deiner stelle Zeit lassen.

Ist jedem selbst überlassen. Ich würde eher Mitte 20 nehmen als über 30 und dann nicht mehr so einfach schwanger werden zu können.

YZ123
Fragesteller

Bin keine Frau