WIll er mich treffen oder nicht? was bedeutet "ach was"?

3 Antworten

Das heißt: "Quatsch wieso denkst du so?" Etwas Neutrales bis Positives. "Ach was" ist dann eine negative Antwort (ähnlich: Was du nicht sagst), wenn man etwas Offensichtliches sagt. Aber das schließe ich aus.

aber in dem zusammenhang ist "ach was" nichts negatives. es ist eher was positives. es ist wie als würde man lächeln und "ach was" sagen. passt schon

Das sieht mir so aus als ob Dir dieser Typ zu verstehen geben wollte, das ihn in diesem Fall die Meinung seiner Kumpel egal ist und er durchaus an einem Treffen mit Dir interessiert ist. Schreibe ihm also das Du Dich gerne mit ihm treffen würdest, unterbreite ihm so 2 bis drei terminliche Vorschläge und erwähne auch, das Du auch seine Vorschläge gerne berücksichtigen würdest. Dann musst Du halt abwarten was daraus wird.

"ach was" heißt: werden sie schon haben :D so ungefähr jedenfalls. Ich denke er will sich mit dir treffen

ok, cool;))