Will er mich kontrollieren?
Ich habe einen guten Freund, aber wir kennen uns nur Online. Ständig ist er traurig, weil ich mal nicht schreiben kann. Da ich unterwegs bin, er meinte er kommt sich unwichtig vor usw. Er vermisst mich oft könnte es auch sein das er Gefühle oder so hat? Und er mich kontrolliert?
5 Antworten
Ja, wie ich schon die letzten Tage ahnte, will er Dich kontrollieren, Macht ausüben durch Erpresung, dass Du Schuld bist, wenn es ihm schlecht geht.
Wenn Du unterwegs bist, kann er sich beschäftigen, Du bist nicht sein Eigentum, oder die Betreuerin.
Er hat Gefühle, die in eine krankhafte Richtung driften und Dir die Schlinge immer weiter zuziehen. Er braucht dringend psychologische und psychiatrische Hilfe.
Ich rate Dir, Dich in einer gesunden Distanz von ihm zu halten, er vereinnahmt Dich vollkommen, da ist es schwer, wieder weg zu kommen.
Alles Gute für Dich.
Natürlich kann es sein, dass er Gefühle für dich entwickelt hat, je nachdem wie weitgehend ihr euch ausgetauscht habt und euch näher gekommen seid.
Du solltest, wenn du die gebotene Zeit und die Antennen dafür hast, mit ihm in einen offenen Dialog treten, und z.b. die Gedanken ausdrücken, die du in deiner obigen Frage thematisiert hast. Ich kenne deine persönlichen Verhältnisse nicht, und kann daher nicht einschätzen, ob du dir vorstellen kannst, den online Kontakt in das reale Leben zu transferieren. Vielleicht wünscht er sich gerade das ja, und wäre sehr enttäuscht, wenn ihm das nicht gelingt. Aber genau diese Grenze musst du ihm ggfs. aufzeigen. Es ist offensichtlich, dass er sich für dein Leben interessiert. Dass er dich kontrollieren will, glaube und hoffe ich mal nicht. Aber das kannst du ja mit geeigneten Worten klären.
Jemanden, den man nur online kennt, kann man ja wohl kaum als guten Freund bezeichnen. Ich glaube nicht, dass diese Person dich kontrollieren moechte sondern nehme an, dass er einfach nur zuhause sitzt und einsam ist. Da scheint sich eine emotionale Bindung zu dir aufzubauen, die dir evtl. irgendwann laestig werden koennte und die Luft zum Atmen nimmt. Ausserdem schein dieser Mensch kein Selbstwusstsein zu haben, wenn er sich ohne Dauerkontakt zu dir unwichtig vorkommt.
Wenn du dich mal ein paar Tage nicht melden solltest, droht er wahrscheinlich mit Selbstmord. Sowas braucht doch kein Mensch.
Man kann sich auch online in jmd verlieben also das wäre möglich ja
Das er dich kontrolliert glaube ich eher weniger und falls das doch so wäre eif blockieren fertig
Ja aufjedenfall...🙄
Zeig dem mal, dass du nicht selbstverständlich bist und der dich besser mehr wertschätzen sollte und auf dich achten muss, weil du sonst weg bist.
Online entstehen sehr schnell mal falsche Eindrücke.