Wieso ändert sich mein Charakter ständig?

4 Antworten

Das sind rollen und das ist ganz normal.

Wenn ein Lehrer vor der Klasse steht verhält er sich auch anders als wenn er abends mit freunden einen trinken geht.

Der Familienvater hat auch ne andere Rolle wenn er mit seinen Kindern auf dem Spielplatz ist anstatt morgens im büro bei einer Präsentation.

Das ist eigentlich ganz normal das hat sozusagen fast jeder.

Zumindest hat das alles mit Rollenverhalten zu tun, alles Weitere wie labile Persönlichkeit und/oder pubertäres Gebahren ist natürlich auch möglich.

Du hast weder 2 Persönlichkeiten noch 2 Charaktere. Dein Benehmen/Verhalten ändert sich. Es ist doch völlig klar, dass du dich zu Hause anders benimmst als bei deinen Freunden. Das ist bei allen Jugendlichen so.