Will er ein zweites Date, oder was ist seine Absicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt, als wäre er unsicher, wie er die Situation angehen soll – vielleicht hat er gemerkt, dass es beim Treffen nicht ganz gepasst hat, aber traut sich nicht, direkt darüber zu reden. Dass er jetzt neutral über eine Serie schreibt, könnte ein vorsichtiger Versuch sein, das Gespräch wieder anzuknüpfen, ohne Druck zu machen.

Wenn du kein Interesse mehr hast, wäre es fair, ihm das klar (aber nett) zu sagen. Zum Beispiel: "Hey, ich fand unseren Austausch auch super, aber ich glaube, zwischen uns passt es nicht so richtig. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute!" So muss er nicht raten und du gehst offen damit um.

Aber wenn du unsicher bist, ob du ihm noch eine Chance geben willst, kannst du auch einfach abwarten, ob er konkret wird. Manchmal brauchen schüchterne Typen einfach etwas länger. 😊

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   21.04.2025, 14:48

Hab‘s so ähnlich geschrieben und es war in Ordnung für ihn.Es wird also kein zweites Treffen geben.

Vielen Dank für deinen Ratschlag.

Sei ehrlich und sag es Ihm, das ist nicht schlimm. Aber nicht ignorieren, das gehört sich nicht und zeugt auch nicht von reife.

tja, so ist das in der welt. ich kenne es umgekehrt. ich werde von einer frau angeschrieben, antworte, schreibe auch selbst etwas, dann kommt ein "ich hab gerade viel um die ohren", und dann nichts mehr.

für einen mann sieht es auf einer dating app wie folgt aus:
startet man mit einem schlüpfrigen spruch, wird man sofort ignoriert - perverser.
startet man mit einem vorsichtigen gespräch, wird man sofort ignoriert - langeweiler.
startet man mit einer einladung zum essen, wird man danach ignoriert - bezahlheini.

natürlich gibt es auch diejenigen, die genau auf einen selbst abfahren würden, in realworld hatte ich nie ein problem, die zu erkennen und wurde auch selbst erkannt. allerdings kann das kaum funktionieren, wenn keine körpersprache, kein augenkontakt und keine möglichkeit für ironie oder augenzwinkern besteht, wenn alles schriftlich dokumentiert wird, wie bei einem mietvertrag.

und was man nicht vergessen sollte:auch wenn böse absichten dahinterstecken, schriftlich kann man so ziemlich jede persönlichkeit verkaufen, vom kuschelbär bis zum serienkiller. das problem ist nur, dass man nicht weiss, auf was die andere seite abfährt. und dann liest man woanders eine antwort passend auch zu diesem thema, in der eine frau schrieb, sie lerne männer lieber im internet kennen, in echt könne sie sie ja am anfang gar nicht einschätzen.

kein wunder, dass das paarungsverhalten gerade gewaltig aus dem tritt gekommen ist...

Ich hatte auch schon so eine Situation. Ich war dann ehrlich und habe dann gesagt, dass ich ich fand, dass das Date nicht so harmoniert hat und du geglaubt hast, dass er dasselbe empfunden hat. Gerade auch weil man sich dann nicht mehr geschrieben hat.

Dann weiss er Bescheid und kann einfach "ja, fand ich auch" schreiben oder so.