Will der TRAUM mir etwas sagen?
Ich habe ein Pony 24 Jahre alt das ich schon 6 Jahre kenne.
Heute habe ich in der Nacht von ihm Geträumt dass wir ihn in genau einer Woche einschläfern müssen also am Sonntag. Im Traum war es auch Sonntag und dann hat im Traum jemand gesagt dass Wir ihn in einer Woche einschläfern müssen. Der grund weshalb wir ihn einschläfern müssen gab es nicht oder ich kann mich nicht mehr erinnern. Das ganze hat sich komplett real angefühlt, im Traum habe ich geweint, geschreit vor Trauerkeit. Ich habe mir überlegt was ich mit ihm die Woche machen kann, ich weinte dachte auch wie mir dann die Tage ablaufen würden. Als der Wecker klingelt dachte ich 1 sekunde dass er real wäre, hab auch gemerkt dass es Sonntag ist.
Ich frag Dies hier weil mich der Traum schon den ganzen Tag beschäftigt.
Bedeutet dieser Traum etwas, möchte der Traum mir etwas sagen?
Ich habe noch nie geträumt dass wir ihn einschläfern müssen.
3 Antworten
Träume können manchmal super komisch und echt stressig sein, ohne wirklich was zu bedeuten. Vielleicht machst du dir einfach Sorgen um dein Pony, weil es schon älter ist. Es ist normal, solche Gedanken zu haben, wenn einem etwas wichtig ist. Du könntest die Woche nutzen, um ihm extra viel Liebe und Spaß zu geben, sicher kann das nicht schaden. Manchmal zeigt ein Traum einfach nur, was dir wichtig ist, also nicht gleich das Schlimmste denken.
Träume können nichts sagen
Wenn man aufwacht, und weiß, was man geträumt hat, ist man in einer ungünstigen Schlafphase aufgewacht, wäre das Gehirn mit „Aufräumarbeiten“ beschäftigt war. Dein Gehirn setzt sich vermutlich grade mit dem Gedanken, den du verdrängt, auseinander. Denn eigentlich weist du ja, dass das Pferd nicht ewig leben wird, und auch wenn es ein Pony ist, rückt der schwere Tag mit Mitte 20 ja doch in greifbarere Nähe. Und dein Unterbewusstsein wußte wahrscheinlich auch im Halbschlaf dass jetzt Sonntag ist.
Also mach dir keinen Kopf, aber lerne mit der Vergänglichkeit des Lebens umzugehen, bevor dich die Realität eines Tages mit voller Wucht eiskalt erwischt.