Will 1.000 Freunde haben?

nadciao  21.09.2023, 04:14

Ich erwarte jetzt wenigstens einen Stern von dir.

KiraBae
Fragesteller

🌟

6 Antworten

Ich denke nicht. Ich glaube dass die Zahl der aktiven Mitglieder eher überschaubar ist. Und von denen müsste dann ein sehr großer Teil eine FS mit Dir eingehen.

Also solltest Du halt viel schleimen, viele PNs schreiben, noch mehr Fragen beantworten. Du kannst als Mädchen natürlich auch deine Weiblichkeit einsetzen, denn ich glaube hier gibt es viele einsame Jungen- und Männerherzen. Nur musst Du denen dann eben auch irgendwie gerecht werden sonst kündigen die ihre Freundshaft schnell wieder.

Alles in allem glaube ich nicht, dass das klappt. Aber ein paar Herrausforderungen braucht der Mensch schließlich. Versuchs.

Es ist prinzipiell machbar, dauert aber eine Weile. Ich schätze mal ein bis zwei Jahre. Und es dürfte dann auch deine Hauptfreizeitbeschäftigung sein.

Was genau meinst du mit aktiv? Dass die Accounts technisch noch verwendbar sind? Man weiß ja nie, ob die monatlich mal reinschauen oder vlt nach einem Jahr zurückkommen.

Die Grundsatzfrage ist dabei aber: Weshalb willst du 1000 aktive Freunde? Willst du mit allen Kontakt pflegen? Du verlierst doch selbst den Überblick.

Ein paar Tipps hat dir Sveta schon gegeben. Sei nett zu allen, präsentiere dich klug, ehrlich und empathisch. Viele Fragen beantworten, Emojis benutzen, hübsche Bilder hochladen, Kontakte aktiv pflegen ohne zu nerven.

Die Frage die sich mir stellt

was dies einem persönlich nutzen soll???

Zumal man ein vorwiegenden Großteil der Kontakte ohnehin nicht kennt...zu mindestens mittel/längerfristig nicht persönlich.

Hätte ich die Wahl

zwischen mehreren Hundert bzw wie in diesem Fall 1000 Freunde zu haben - von denen ich vielleicht wenn es hochkommt nur eine Handvoll persönlich länger als 1-1,5-Jahre kenne und

4-8 Freunde die ich persönlich über 1-Jahr kenne würde ich mich eher für Zweiteres entscheiden.

Musst halt jedem x beliebigen User ne Freundschaftsanfrage senden. Wird aber etwas dauern, die Liste irgendwann wieder aufzuräumen.

Was bringt es denn? Lieber eine gut gefiltert Freundesliste mit Leuten mit denen man wirklich aktiv schreibt als ne mega volle Freundesliste wo man kaum mit Leuten schreibt. Ich hatte mal 190-250 Leute in der Freundesliste! Was habe ich mittlerweile gemacht? Die Freundesliste so aufgeräumt dass da nur noch Leute sind mit denen ich zumindest einigermaßen aktiv schreibe und Leute die sich ebenfalls in bereich Schach auskennen oder Fragen in Bereich Schach haben.

KiraBae
Fragesteller

Kann ich dich mal was fragen? Also als du deinen Usernamen eingegeben hast hast du ausversehn das j am ende gemacht?