Wildvogel(Futter)Gerätschaften entrosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mechanisch, mit einer Drahtbürste vielleicht. Aber wieso rosten sie überhaupt, so etwas sollte doch für draußen geeignet sein?

Wenn da eine Kunsstoffbeschichtung drauf ist, die beschädigt wurde und es deshalb dort rostet, würde ich die Dinger lieber wegwerfen. Die Vögel könnten an der lisen Beschichtung knabbern.

Rost schadet den Vögeln nicht.

Marfuli
Fragesteller

Danke dir.

Ja genau! Da ist eine schwarze Schutzschicht drauf, die jetzt aber an den einzelnen (Rost) Stellen ebenfalls angerostet und beschädigt ist.

Ich bin überrascht, dass die Halter nicht Regenfest sind.

Wegschmeißen meinst du?

spelman  08.01.2024, 07:48
@Marfuli

Regenfest sind die schon. Durch irgendetwas wurde die Schutzschicht beschädigt, und darunter rostet es. Ich würde es einfach ao lassen, Du kannst unter der Plastik-Schicht ohnehin nichts machen. Und alles zu entfernen und neu lackieren wäre irre viel Arbeit. Die Dinger halten so auch noch eine Weile.

Beobachte, ob die Vögel Teile der Beschichtung abpicken. Sollte das der Fall sein, nimm die Halter lieber ab.

Marfuli
Fragesteller
@spelman

Okay, ich werde beobachten 😊

Danke.