Wildleder gleich Rauleder?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, wie Google darauf kommt, dass Känguruhleder zwingend Wildleder sei...

Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Wildleder ein Veloursleder, also eins mit einer eher samtigen Oberfläche.

Den Babypopo würde ich eher mit einem Mittel für Glattleder behandeln :-)

(Ich vermute auch, dass es einem Glattleder nicht schadet, mit einem Mittel für Veloursleder behandelt zu werden - umgekehrt schon).

Wie oft sollten Fussballschuhe behandelt werden?

Hallo Gemeinde,
Ich habe mir vor kurzem die Copa Mundial von Adidas geholt (Bomben Schuh) . Da ich gerne etwas länger was von den Schuhen haben möchte habe ich mir eine Lederpflege  geholt (siehe Bild 1&2). Die Frage ist wie oft man die Schuhe behandeln sollte . Ich trainiere 2x + 1-2 90 min Spiele die Woche auf meist feuchten Naturrasen.

Mfg

...zur Frage

Wie eng müssen Fußballschuhe sein?

Das letzte Mal das ich in einem Verein gespielt habe ist lange her und möchte wieder anfangen und habe mir dafür die Nike hypervenom pheleon ii gekauft und bei der Anprobe ist mir aufgefallen das sie schon etwas am Fuß drückt aber so das es gar nicht weh tut und daher wollte ich fragen ob es so sein soll das sie eng sind ?

...zur Frage

Footlocker Spray hat Schuhe ruiniert

Vor 2 Woche haben ich mir dir Air Force 1 Low in Rot mit Wildleder geholt. Der Verkäufer hat mir darauf hin ein Spray verkauft von FL mit einer roten Bürste oben drauf die angeblich flecken entfernt. Nun jetzt wo ich im Urlaub war wurden meine Schuhe dreckig und hab das zeug benutzt,ausgeführt wie es auf der Flasche steht. Der Schaum hat beim auftragen schon die Farbe Rot angenommen wo ich mir dachte die Farbe geht ab jetzt ist diese Stelle dunkel und trocken und sieht viel schlimmer aus als der fleck ... Was kann man machen ?

...zur Frage

Lederfett für Springerstiefel?

Ich hab mir -wie man in der vorherigen Frage sieht- Springerstiefel zugelegt. Ein Kumpel meinte er würde seine immer mit Lederfett einreiben (?). Ist was Zwingend Notwendig? Ist es egal welches, oder muss es ein bestimmtes sein? Wäre nett wenn wenn da jemand antwortet. Ein Link falls ich mir lieber Lederfett zulegen sollte, wäre auch krass hilfreich.

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?