Wie lange halten ein paar Fußballschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1 Jahr 40%
Halbes Jahr 30%
2 Jahre 30%
1-2 Jahre 0%
2-3 Jahre 0%
3-4 Jahre 0%
Länger als 4 Jahre 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Jahr

Ja das mit dem einfetten trifft ja auch nur auf Lederschuhe hin.
Das ist warscheinlich schon Punkt eins, da er bestimmt einen synetic Schuh hat. Diese gehen sowieso schneller kaputt als Lederschuhe, gerade auf Kunstrasen. Nächste Punkt ist, wenn er seine Schuhe mit Dreck und allem einfach in den Keller stellt und der trocknet tut dem Schuh, egal ob Leder oder sonst was, das nicht gut.

Ich habe meine Schuhe eigentlich im Schnitt aktuell auch nur 1 Jahr, aber das liegt daran das ich so viel wachse.

Um auf deine Abstimmung zu kommen: Länger als 4 Jahre gilt aber eigentlich nur für einen ausgewachsenen Mensch und 3 Jahre wäre auch schon ein guter Wert für einen Jugendlichen ...

Fußballschuhe halten solange, bis sie kaputt sind:-)!

Entschuldige, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Das ist doch von mal zu mal unterschiedlich!

Halbes Jahr

also ich habe meine fusballschuhe im schnitt 0.5-1 jahr gehabt, hab jetzt schuhgröße 50 und hoffe das ich langsam aufhöre zu wachsen, bei mir haben sie oft noch gehalten also reinäußerlich aber waren eigentlich immer zu klein, manchmal schon nach 2 wochen, ich pflege sie eigentlich nie, da ich das für zeitverschendung halte, aber ich gehe mal davon aus , dass sie bei intenvsiver nutzung auf keinen fall mehr als 1-2 jahre halten, und da kannste schrubben so viel de willst :D

1 Jahr

meine halten ein jahr maximal 1 1/2

ich glaub man kann da auch nix dagegen machen, außer nicht spielen natürlich, aber mein gott, was sollts, dann geb ich mal jedes jahr bisschen geld aus für fußballschuhe.....

Halbes Jahr

Hängt von der Häufigkeit des Spielen ab!!!!

Futbolista
Fragesteller

2-3 mal Training + 1 Spiel in der Woche