Wildleder glätten - geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich. Großer Aufwand und nicht nötig.

Dieses aufgerauchte Leder ist zum Beispiel viel robuster als glattes Leder. Bedauerlicherweise muss man dafür was tun das es auch so bleibt, also pflegen und so aber die Firma Timberland macht die nicht umsonst so.

das sind typische Worker (Arbeit) Schuhe. Die sollen was aushalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Besitze sehr viele Schuhe und habe ein Ges…..

Man kann die Schuhe zu einem professionellen Färber geben, es ist aber sehr teuer und meist nicht zufriedenstellend.

Als Schuhmacher habe ich meinen Kunden immer davon abgeraten, lieber ein paar Scheinchen drauflegen und neue Schuhe in der gewünschten Optik kaufen ist wirklich sinnvoller.