Kann man Timberlands aus Wildleder mit Nivea Cremé ein schmieren und wie vermeidet man Falten?

das sind die tim's - (Timberland, Schuhpflege)

3 Antworten

Ist doch normal das sich Falten bilden, das sieht doch nicht schlecht aus. Muss nicht immer alles wie neu aussehen.

Heisenberg100
Fragesteller

bei Tim's sieht das echt gammlig aus

Mach das nicht, es gibt Fettflecken die man nie mehr herausbekommt. Wildleder nur mit einem speziellen Radiergummi bearbeiten und mit Puder die Farbe bearbeiten wenn es Verfärbungen geben sollte. Nivea ist für lebende Haut, nicht für gegerbtes Leder geeignet.

Heisenberg100
Fragesteller

hmmm interessant weisst du wie dieses pulver heißt?

ggf überleg Dir ob Du sie fettest/wachst - dann hast Du zwar kein Rauleder mehr aber der Schuh lebt sehr sehr lange. Meindl z.B. hält die raulederoptik wohl nur für einen (kurzfristigen) gag, die Familie wachst auch Rauleder: http://www.meindl.de/deutsch/service/service_2.html