Was hilft gegen die blöden Falten in Lackschuhen?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall eine gute Lacklederpflege kaufen und natürlich auch verwenden ;-) - zusätzlich kann ich nur empfehlen Schuhspanner/Stiefelspanner direkt nach jedem tragen in die noch warmen Stiefel/Schuhe einzusetzen. Ich habe ein paar schöne Lackschuhe, behandle sie genauso - und sie haben nur ganz schwache Falten.

Ich arbeite oft und gerne mit Balistolöl aus dem Waffengeschäft. Habe auch teure Lackschuhe in schwarz und goldfarbig, die sind besonders gerne faltig --besonders beim Autofahren der Gasfuß. Habe sogar leichte Falten (in den Schuhen :-) ) damit wieder rausgekriegt. Einfach das Öl auf einen nicht fusselnden Leinenlappen träufeln und einreiben, etwas einziehen lassen und nochmal nachpolieren.

Was möchtest Du wissen?