Was hilft gegen die blöden Falten in Lackschuhen?

3 Antworten

Ich arbeite oft und gerne mit Balistolöl aus dem Waffengeschäft. Habe auch teure Lackschuhe in schwarz und goldfarbig, die sind besonders gerne faltig --besonders beim Autofahren der Gasfuß. Habe sogar leichte Falten (in den Schuhen :-) ) damit wieder rausgekriegt. Einfach das Öl auf einen nicht fusselnden Leinenlappen träufeln und einreiben, etwas einziehen lassen und nochmal nachpolieren.

Ich würde auf jeden Fall eine gute Lacklederpflege kaufen und natürlich auch verwenden ;-) - zusätzlich kann ich nur empfehlen Schuhspanner/Stiefelspanner direkt nach jedem tragen in die noch warmen Stiefel/Schuhe einzusetzen. Ich habe ein paar schöne Lackschuhe, behandle sie genauso - und sie haben nur ganz schwache Falten.

Wenn man die Schuhe vor dem ersten Tragen mit Rizinusöl einsprüht, hat man solche Probleme nicht mehr!