Bestes Imprägnierungsmittel für Textil (Merino)/Synthetik Outdoorschuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist, dass Imprägnierer die Schuhe nicht wasserdicht machen. Du wirst durch Imprägnieren niemals erreichen, dass du lange trockenen Fußes durch feuchte Wiesen und Wege gehen kannst. Das leisten nur Membranschuhe (Goretex, Sympatex u.ä.)

Jedoch ist Imprägnierung trotzdem wichtig, das Obermaterial bleibt deutlich länger trocken als sonst. Hierfür sind zB. Nanosprays sehr wirksam. Gut in diesem Zusammenhang von Collonil "Waterstop" oder "NanoPro".

Aber bitte keine Wunder erwarten!

Guten Morgen, Deichmann hat gutes Imprägnierspray, lieben Gruß