Nike Sneaker für den Winter?

3 Antworten

Zb In Berlin sieht man im Winter, selbst bei Minus 10 Grad Leute in Sneakers rumlaufen, der Trick hierbei sind Alpakawolle Schuheinlagen (Alpakawolle deshalb, weil die die Wärme natürlich regulieren und man so eigentlich nie darin schwitzt) zu nutzen und wenn einem das nicht reicht, zusätzlich noch Alpakawolle Socken zu tragen, weshalb man die Sneaker von vornherein eine Nummer größer kaufen sollte. Es gibt auch wasserdichte, atmungsaktive Sneaker, doch sind diese einerseits relativ teuer, anderseits bestehen nur relativ geringe Auswahlmöglichkeiten. Daher habe ich bisher einfach normale Sneaker mit Alpakaeinlagen genutzt, nass werden die nur, wenn man durch hohen Schnee geht, was in der Innenstadt nur sehr selten vorkommt.

Meine Lieblingsschuhe für den Winter sind eigentlich die Nike 97. Die Schuhe halten die Füße gut warm und auch durch die Sohle kommt die Kälte nur langsam wenn man länger draußen ist. Vermutlich isolieren die großen Air Kissen etwas. Auch wenn man mit den Nike 97 durch Schneematsch oder Pfützen läuft bleiben die Füße recht lange trocken. Habe mit meinen Nike 97 schon etwa eine Stunde im Schneematsch gestanden und erst dann gab es nasse Füße, da hatten Freunde mit derberen Schuhen auch schon feuchte Socken. Sind die Nike 97 noch neu sind sie wirklich gut wasserabweisend. Für den Winter nehme ich sie immer noch etwas Größer, damit ich zusätzlich noch dickere Socken darin anziehen kann und damit komme ich sehr gut durch den Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung