Wildfleisch Piercing wie wegkriegen?

2 Antworten

Ich bin immer wieder entsetzt, wieviele "professionelle" Piercer Wasserstoffperoxid oder Teebaumöl gegen Wildfleisch empfehlen... beides total ungeeignet und reizend für ein Piercing. Lass dir No Pull Discs einsetzen, kleine Silikonscheibchen, die mechanisch auf das Wildfleisch drücken (daher müssen sie recht eng sitzen) und es so bekämpfen. Hilft ziemlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Hatte auch ewig mit Wildfleisch an meinem Tragus zu kämpfen. Ich hab mir dann Schmuck aus Bioplast einsetzen lassen und das Ganze dann eine Zeit lang mit Teebaumöl behandelt - von Piercer empfohlen. Seitdem habe ich nie wieder was gehabt, auch normaler Schmuck ist jetzt kein Problem mehr.

Frag den Piercer mal danach. Bitte nicht selbst einsetzen, mit Teebaumöl sollte man aufpassen. Ist wohl nicht für alles und jeden geeignet.