Wildfleisch am vertical Labret?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du doch schon eine NoPullDic drauf hast, dann machst du doch schon was gegen das Wildfleisch. Das wirkt natürlich nicht in einem Tag...

Weder Prontolind noch Salzwasser sind Mittel gegen Wildfleisch - und "austrocknen" hilft schon mal gar nicht gegen Wildfleisch, kann es sogar schlimmer werden lassen.

Ich würde eine gute Lippenpflege empfehlen, also etwas gegen das Austrocken tun! Und gegen das Wildfleisch hilft die Disc.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Phonkyy 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 01:57

Hallöchen, ich wollte dazu ein kurzes Update geben.

Wildfleisch ist erfolgreich weg gegangen und seitdem macht es auch keine probleme mehr :D

Das auf dem Bild ist nur deine Lippe und der Schmuck, richtig? Hast du No pull Discs schon probiert? Wenn nicht, würde ich das probieren. Sieht blöd aus, ja, aber Wildfleisch halt auch. Zusätzlich zur Disc hat mir unterstützend für den letzten Rest Wildfleisch eine 0,5 prozentige Kortisonsalbe geholfen. Aber die Discs haben die Hauptarbeit erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Phonkyy 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 10:30

Ja das ist nur Lippe und Schmuck. Eine Disk hab gestern rein gemacht und für das Bild kurz raus gemacht.

Ich hab tatsächlich noch BetaGalen 0.1% da, könnte ich die auch benutzen?

AtropaBella  26.12.2024, 12:30
@Phonkyy

Ah, ok - die Disks brauchen einige Tage bis sie Wirkung zeigen. Trag sie ununterbrochen und wenn sie sich lockern weil das Wildfleisch zurückgeht, müsste der Piercer evtl nochmal nachjustieren. Die von dir genannte Medizin kenne ich nicht, wenn da Kortison drin ist, könntest du es mal probieren.