Wikinger - Wann lebte Leif Eriksson?

2 Antworten

Er lebte von ca. 970 - ca. 1020.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leif_Eriksson

Falls es Ragnar wirklich gab hat Leif Erikson ca. 100 Jahre später gelebt

Als Tipp: Wenn du lernst richtig zu googlen sparst du dir viel Zeit und Mühe. Ich habe für das googlen der Daten bestimmt weniger Zeit und Mühe aufwenden müssen als du für das Einstellen deiner Frage

HUMILEIN  05.03.2022, 11:41

Das werden die nie raffen. Die Mühe denen das zu erklären ist leider umsonst :/

Laut Wikipedia lebte er von 970 bis 1020.

Das war auch nach Ragnar. Wobei man bei diesem nicht genau sagen kann, ob er wirklich gelebt hat oder nur eine Sagenfigur der Skandinavier war.

LG.