Wii FB connectet sich nicht?

Scubapro38  21.12.2023, 16:30

Ist das die alte Nintendo Wii der 1. Generation? Die nicht mehr Up to date ist

Horsegirl328
Fragesteller

Jap ist sie

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für die Frage da oben.

Ich hatte mal vor über 10 Jahren ne veraltete Wii gehabt der 1. Generation. Das Problem kannte ich zu gut.

Mögliche Ursache das die Batterien im Wii Remote Controller leer sind.

Das Synchronisieren musst du mit A und B und irgendso eine Taste zeitgleich für 5 Sekunden gedrückt hallten. Zumindest bei meinem so.

Andere Möglichkeit wäre. Wenn du dieses Sensor Bar also das Schwarze Ding hinten an deiner Wii ausstecken tust, und wieder einstecken. Meistens klappt das immer.

Bei meinem Wii Controller kommen auf der Rückseite immer 2x AA Batterien rein. Ich hab immer diese guten genommen von ALDI. Die sind sehr leistungsstark.

Mit billigen Batterien kannst du es vergessen. Daher blinkt es immer oben links 2x Rot.

[SUPPORT]

Registrierung der Wii-Fernbedienung im Standard-Modus

Support | Wii

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass volle Batterien in die Wii-Fernbedienung eingelegt sind.

Dieser Modus ist zu empfehlen, wenn Sie eine Wii-Fernbedienung dauerhaft mit Ihrer Wii-Konsole nutzen möchten.

  1. Ziehen Sie an der Wii-Fernbedienung die Silikon-Schutzhülle im Bereich der Batteriefachabdeckung ab.Entfernen Sie die Batteriefachabdeckung auf der Rückseite der Wii-Fernbedienung.Öffnen Sie die SD Card-Steckplatzabdeckung an der Vorderseite der Wii-Konsole.Betätigen Sie den POWER-Schalter an der Wii-Konsole, um diese einzuschalten.Drücken Sie kurz den roten SYNCHRO-Knopf (SYNC.) an der Wii-Konsole (neben dem SD Card-Steckplatz). Drücken Sie danach kurz den roten Knopf im Batteriefach der Wii-Fernbedienung.
  2. Die LEDs der Wii-Fernbedienung blinken während der Registrierung, hören bei erfolgreicher Registrierung auf zu blinken und es leuchtet nur noch eine LED konstant. Die leuchtende LED zeigt die Nummer der Wii-Fernbedienung bzw. des Spielers an. Die Reihenfolge der Registrierung entspricht der Spieler-Reihenfolge bei Mehrspieler-Spielen.Setzen Sie die Batteriefachabdeckung wieder ein. Stülpen Sie die Silikon-Schutzhülle wieder vollständig über die Wii-Fernbedienung.

Dieser Vorgang muss nacheinander mit jeder weiteren Wii-Fernbedienung durchgeführt werden, die an der Wii-Konsole verwendet werden soll.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass volle Batterien in die Wii-Fernbedienung eingelegt sind.

Dieser Modus ist zu empfehlen, wenn Sie eine Wii-Fernbedienung dauerhaft mit Ihrer Wii-Konsole nutzen möchten.

  1. Ziehen Sie an der Wii-Fernbedienung die Silikon-Schutzhülle im Bereich der Batteriefachabdeckung ab.Entfernen Sie die Batteriefachabdeckung auf der Rückseite der Wii-Fernbedienung.Öffnen Sie die SD Card-Steckplatzabdeckung an der Vorderseite der Wii-Konsole.Betätigen Sie den POWER-Schalter an der Wii-Konsole, um diese einzuschalten.Drücken Sie kurz den roten SYNCHRO-Knopf (SYNC.) an der Wii-Konsole (neben dem SD Card-Steckplatz). Drücken Sie danach kurz den roten Knopf im Batteriefach der Wii-Fernbedienung.
  2. Die LEDs der Wii-Fernbedienung blinken während der Registrierung, hören bei erfolgreicher Registrierung auf zu blinken und es leuchtet nur noch eine LED konstant. Die leuchtende LED zeigt die Nummer der Wii-Fernbedienung bzw. des Spielers an. Die Reihenfolge der Registrierung entspricht der Spieler-Reihenfolge bei Mehrspieler-Spielen.Setzen Sie die Batteriefachabdeckung wieder ein. Stülpen Sie die Silikon-Schutzhülle wieder vollständig über die Wii-Fernbedienung.

Dieser Vorgang muss nacheinander mit jeder weiteren Wii-Fernbedienung durchgeführt werden, die an der Wii-Konsole verwendet werden soll.

Quelle: https://www.nintendo.de/Support/Wii/Installation/Wii-Fernbedienung-einstellen-und-synchronisieren/Registrierung-der-Wii-Fernbedienung-im-Standard-Modus/Registrierung-der-Wii-Fernbedienung-im-Standard-Modus-244407.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Horsegirl328
Fragesteller

Danke dir! Hat funktioniert 👍