Wieviele Süßigkeiten am Tag?

Sind ein Mini Jogurt und so ein oster Schokoladen Lutscher ok?

3 Antworten

Möglichst wenig oder eben nicht oft in der Woche. Zu viel Zucker ist problematisch und enthält viele unnötige Kalorien. Ein Mini-Joghurt und der Lutscher sollten jedoch in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Joghurt befinden sich wenigstens noch, je nach der Wahl des Joghurts, Proteine und paar Vitamine, wo Schokolade jedoch sehr schlecht abschneidet. Ich schätze,dass der Konsum einfach nur im Auge behalten werden muss. Schau einfach,dass du pro Tag nicht mehr als 20g Zucker konsumierst. Denk daran,dass Zucker leider auch in Obst drin steckt,der muss dazu gezählt werden. Ich würde beispielsweise aber eine Wassermelone einem Eis im Sommer immer vorziehen

eigentlich wäre es vernünftig 1hand voll süßigkeiten maximal am tag zu essen. Ich esse viel zu viel…etwa das 5-fache…😅

Luana707jshs
Beitragsersteller

Supper 😂