Wieviele Sprachen beherrschen Rumänen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungarisch, Rumänisch, vielleicht sogar Englisch. Aber die von Dir aufgezählten Sprachen, bestimmt nicht..

In Rumänien gibt es eine große ungarische Minderheit und eine kleinere deutsche Minderheit, außerdem auch einige Serben, Kroaten sowie Türken. Arabisch und Albanisch ist weniger verbreitet.

soviel wie die halt können ig?

wenn du die Muttersprache nicht mitzählst... jeder unterschiedlich.

ich kann ja auch englisch und bin deutsch. kenn aber auch viele die kein englisch können. ist so bei jeder sprache