Wieviele Menschen gehen jeden Tag zum Friseur auf der Welt?

5 Antworten

Es wären 100 Mio, wenn zB die Hälfte der Weltbevölkerung überhaupt zum Frisör geht. Und diese Hälfte es durchschnittlich alle 40 Tage tut

oder 40% und durchschnittlich alle 32 Tage

Dann teil doch mal,die Milliarden der Weltbevölkerung durch 365 - ziehe davon pi x Daumen so viele davon ab, wie du möchtest, weil die nie zum Friseur gehen, weil sie Glatze haben, noch in den Windeln liegen, sich die Haare wachsen lassen...aber es dürften deutlich mehr sein, die zum " Putzer" pilgern.Übrigens- mich kannst du mitzählen...war erst vorgestern da...

1rmanuel
Fragesteller

Im Sommer gehen bestimmt mehr Leute zum Friseur. Ich war auch vorgestern

Userhm  19.08.2020, 16:50
@1rmanuel

Siehste- dann fehlen zu DEINER Schätzung nur noch 99 Millionen, 999.998....Bin sicher, die treibst du auch noch auf...Was mich interessieren würde- wie kommst du auf so eine Frage?

questionaire123  19.08.2020, 17:06

warum durch 365 teilen? Das ergibt die Anzahl der Frisörbesuche, wenn die Menschheit einmal pro Jahr zum Frisör gehen würde

Userhm  19.08.2020, 17:12
@questionaire123

Mache ich jetzt einen Denkfehler? Oder wären das die Menschen, die täglich gehen könnten?

questionaire123  19.08.2020, 17:15
@Userhm

Hm die gestellt Frage ist, wie viele Frisörbesuche gibt es pro Tag auf der Welt.

Angenommen, jeder Mensch auf der Welt würde jeden Tag zum Frisör gehen: Dann wären es 7,8 Mrd Frisörbesuche pro Tag

Also exakt so viele, wie es Menschen auf der Erde gibt

Das Ergebnis laut einer Studie beträgt ca 23.140. Also jeden Tag überall auf der Welt gehen ca 23.140 Menschen zum Friseur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jaaa genau... das wären ja 1 von 70

1rmanuel
Fragesteller

Kann ja sein (nehmen wir an auch Haare schneiden, muss nicht Friseur sein)