Wieviele km geht ihr am Tag?

12 Antworten

Letztes Jahr war ich motiviert 15-18km durchschnittlich am tag zu laufen. Ich will wieder diese Zeiten wieder zurück. Mein Schlaf hatte sich super reguliert ich war definitiv viel produktiver und ich zusätzlich Sportübungen zuhause gemacht. Jetzt schaffe ich höchstens nur 9 oder 10 am Tag... :/

Niederdonau
Fragesteller

15-18 ist besser als ~10? wirklich? ich hätte gedacht 10 ist das Optimum danach wird der Körper wieder überlastet

suggestly  17.08.2018, 18:34
@Niederdonau

Jaa... mein körper wollte immer mehr. Ich konnte nicht mehr still sitzen. Man sollte min. 10 km am tag laufen

An einem normalen Arbeitstag (Büro) komme ich auf rund 8km.

Am Wochende irgendwo zwischen 0 und 20km je nachdem ob ich auf der Couch vergammele oder Unterwegs bin :D

Oh, das ist ganz unterschiedlich. Es kommt immer darauf an, was ich vorhabe. Oft schwimme ich auch noch oder mache Sport. Ich habe somit kein Gehtageskkilometerergebnis.

Ich schaffe laut meiner App zwischen 3000 und 7000 Schritte am Tag, also bei meiner Schrittlänge ca. 1,5-3,5km. Mein Mann schafft locker täglich mehr als 10000 Schritte, aber er muss auch im Job viel gehen und ist nicht herzkrank...

seit Anfang des Jahres sind es bereits 1.050 km, gewöhnlich sind 4-5 km pro Tag, 5x/Woche