Wieviele Jahre/Monate Garantie gibt der Hersteller Samsung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normale gesetzliche Garantie/Gewährleistung sind 24 Monate. Sollte etwas anderes vereinbart werden, so steht das entweder im Kaufvertrag, wenn eine Zusatzgarantie über den Händler läuft oder es liegt ein zertifikat darüber dem gerät bei. Wichtig ist: Kaufbeleg aufbewahren und imemr die Typenschilder an den Geräten lassen und keinesfalls sleber schrauben, sonst ist die Garantie erloschen.

Nussbecher  14.11.2011, 16:04

Danke für die Auszeichnung. Beachte auch bitte, dass es evtl. hersteller gibt, die sich extrem streng an das Gesetz halten, denn das besagt, das nur 6 Monate Garantie bestehen. Danach muss der Verbraucher laut Gesetz nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat. Rein theoretisch gibt es also 6 Monate auf jeden Fall, normalerweise gibt es aber in der Gewährleistungszeit vom 7.-24. Monat keine Probleme. Aber wenn sich jemand streng ans Gesetz hält, dann wäre er im Recht. Vielleicht solltest du da voerher den entsprechenden Hersteller kontaktieren.

Anonimaj  29.04.2016, 00:00

Das Verbot des selbst schrauben kann ein Hesteller oder Händler in seine Garantiebedinungen aufnehmen.
Die 2 Jahre Gewährleistung betrifft das nicht.

Theoretisch darf man selbst "schrauben", und die Gewährleistung gilt noch. Händler und Hersteller können aber Stress machen, aber der Händler mus es trotzdem (theoretisch) akzeptieren. Der Händler muss eh nichts akzeptieren, auch keine Gewährleisutng, bei dem ist alles freiwillig.

Auch wenn jemand darin gelötet hat, solange der Mangel nicht damit in Verbindung steht.
Z.B. gibt es "Mods". Beim Dell 8"-Windows-Tablet sind innen auf der Platine Kontakte für USB, und Platz genug für einen USB-Stick.
Z.B. einen SSD-USB-Stick. So kann man den Speicher erweitern.

Daher ist auch die Ablehung der Gewährleistung bei einem gerouteten SMartphone unzlässig.
Auch wenn der Händler sich weigert.
Denn der leitet ja nur an z.B. Samsung weiter, und die verweitern es.
Da wäre der Händler trotzdem in der Pflicht den Mangel zu beheben.
Das Routen des Kunden wäre sein Nachteil, aber gesetzlich muss er dann reparieren.....

Das unterscheidet sich, je nachdem, ob es ein Notebook, Fernseher, Handy,... ist. Standard dürften es aber um die 2-3 Jahre sein!

Nussbecher  14.11.2011, 16:20

soweit so falsch

Samsung, Nokia und SonyEricsson bieten derzeit 24 Monate Handy Herstellergarantie. Wenn du einen ordentlichen Kaufbeleg (gedruckt mit Handytyp und IMEI Nummer und Kaufdatum) hast, dann wird kostenlos repariert, du musst also die ersten 24 Monate ab Kaufdatum nicht beweisen, dass der Mangel auftritt. Da wir bei unitel2000.net von o.g. Hestellern autorisiert wurden kenn wir diese Richtlinien genau. Allerdings gibt es auch Ablehnungen während dieser Zeit, wenn das Handy einen Flüssigkeitsschaden hat (da reichen auch die Indikatoren an der Außenseit aus, wenn die rot sind, dann wird abgelehnt und natürlich bei allen Schäden, die von Außen kommen, z.b. Sturzschäden usw. oder auch, wenn das Handy bereits unautorisiert geöffnet wurde.

Auf Handys gibt Samsung 24 Monate Herstellergarantie. Du darfst die Herstellergarantie nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber den Kauf partner verwechseln. Dort hast du zwar auch 24 Monate Gewährleistung, jedoch musst du nach 6 Monaten nachweisen dass der Fehler von vornherein bestanden hat.

schau mal auf https://smartphone-support.com/samsung-garantie/ dort findest Du weitere Informationen zu Samsung Garantie

So, die Samsung Hotline teilt mir gerade mit, dass auf Zubehör und Akkus nur 6 Monate Garantie sind. Armutszeugins für Samsung... Das Ladegerät bei meinem Samsung Galaxy Note ist defekt. Keine 9 Monate alt...