Wieviele Hintergrundprozesse?

2 Antworten

Wenn du viel drauf hast und viel läuft sind 100 normal

ansonsten wenn du nichts hast sollten 60-70 ganz normal sein

hab auch gerade 98 mit Steam, Wmplayer, Skype, Waterfox, AiSuite, Creativ Cloud, und Ableton live

da wäre eigtl. nich mehr ab kb auf zu schreiben :D

elicon01
Fragesteller

ich habe momentan Skype, Spotify, Taskmanager, Rocket League und den Lautstärkemixer offen. Bin bei 104, ist das normal?

Blastaz145  07.11.2016, 13:11
@elicon01

Schau halt was geöffnet ist im Taskmgr

Einfach bei Prozesse unter Hintergrund schauen

das hört sich nach extrem reichlich an! Wenn du den Task-Manager aufrufst, kannst du alle sehen. Gegebenenfalls die Dinge  löschen, die nicht notwendig sind.

elicon01
Fragesteller

Problem ist: ich weiß nicht hundertprozentig was ich nicht brauche und will auch nicht etwas wichtiges schließen das unbedingt nötig ist.