Wieviele Fehlerpunkte darf man bei Führerscheinklasse B haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens 10 Fehlerpunkte.

Allerdings darf man keine 2 Fragen mit der Wertigkeit 5 falsch beantworten, obwohl die 10 Fehlerpunkte dabei noch nicht überschritten sind.

Wenn B ersterwerb ist (das heißt du noch keinen anderen FS besitzt), dann darfst du max. 10 FP haben, aber bei 2 Fragen mit der Wertigkeit von 5 bist du auch durchgefallen. Auch wenn du "nur" 10 FP hättest.

Wenn du eine erweiterung machst, d.h. schon vorher mal nen FS gemacht hast (z.B. Klasse M), dann darfst du nur max. 6 FP haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

du darfst höchstens 10FP haben - dann hast du gerade noch bestanden! allerdings fällst du mit zwei 5er Fragen falsch auch durch - obwohl es zwar 10 sind - aber trotzdem ist es nicht bestanden

also mit 5+3+2 hast du bestanden und mit 5+5 bist du durchgefallen

zumindest war es bei mir so (hab meinen Schein seit 3/07)

ich durfte damals 9 haben jetzt ist es runtergeschraubt worden auf acht oder sieben